Hallo Experten,
wie kann ich als Außendienstler und Laie in Sachen Auto meinem Chef den Mehrnutzen verklickern den ein Passat-Kombi (Dienstwagen momentan) gegenüber einem Focus-Kombi biete.
Der will nämlich sparen und mir fehlen die Argumente (ich finde den Passat einfach nur besser). Und zwar welche, die auch ihn interessieren könnten, also z.B. bessere Sitze und leiser = entspannter beim Kunden ?!?.
Kann mir da jemand helfen (Eigentlich müsste das ja als Mail zur Marketing-Abteilung von VW)
Gruß Sera
Hi,
das wird ziemlich kompliziert werden, da sich die Fachwelt ziemlich einig ist, das der Focus das bessere Auto ist.
Ich bin im übrigen in keiner Weise ein Ford-Jünger (VW allerdings auch nicht), sehe das also eher neutral.
Mein Spruch zum Focus nach entsprechendem kennenlernen war aber auch schon des öfteren:
„Das ist seit Jahren der erste Ford, den ich ganz gelungen finde.“
Gruß,
Micha
wenn dein chef sagt …
der focus ist besser - dann ist der besser !!!
was willst du da mit argumenten ?
und wenn du nach lange so nervst schmeist er dich raus.
alles klar ?
rewe
sprich doch mal mit dem Richtigen!
Mönsch REWE,
wenn Du was für den Frager hast, dann antworte doch dem und nicht mir!
)
Gruß,
Micha
ich dachte halt du bist der chef !!owt
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi!
Der Passat ist eine Klasse oberhalb des Focus angesiedelt.
Du siehst also qzuasi einer Gehaltskürzung entgegen. Ihr müsstet schon den Mondeo zum Vergleich heranziehen.
Meine persönliche Meinung ist, dass der Passat ein ziemlich uninteressantes Auto ist. Der Focus hat ein tolles Fahrwerk und bietet m.E. deutlich mehr Fahrspaß, als ein Passat oder der vergleichbare Golf.
Mache nicht alles am Auto fest, es gibt wichtigeres. Frage Deinen Chef nach einem Mondeo TDCI. Ein Kumpel von mir fährt diesen Wagen und er ist fast so schnell wie mein BMW 530d und die Sitze im Ford finde ich sogar besser.
Grüße,
Mathias
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi Sera,
wird der Wagen gekauft oder geleast? Beim Kauf wird der Passat mit Sicherheit einen besseren Wiederverkaufswert haben. Der Passat Kombi ist einer der beliebtesten Kombis auf dem Gebrauchtwagenmarkt. Sicher ist der Focus ganz ordentlich, aber der Focus kann so schnell den schlechten Ruf von Ford nicht wiederherstellen. Ausserdem wäre noch interessant, ob Du den Wagen als Firmenwagen auch zur privaten Nutzung bekommst. Dann wäre der Focus aufgrund des niedriger anzusetzenden Geldwerten Vorteils für Dich günstiger.
Gruss Sebastian
der focus ist besser - dann ist der besser !!!
was willst du da mit argumenten ?
und wenn du nach lange so nervst schmeist er dich raus.
alles klar ?
rewe
klar rewe, und wenn er mein gehalt halbiert, meine arbeitszeit so lange erhöht bis ich vorm schlafengehen aufstehen muss und ich nach der arbeit den see sauber machen darf, sage ich natürlich auch „ja master“.
da habe ich aber schon beiträge gelesen, die waren doppelt so qualifiziert und halb so lange vom moderator geduldet…
schade um den webspace, abzüge in der b-wertung, setzen - fünf
gruß sera