Hallo allerseits, ich brauche ein neues Auto und würde wohl einen Nasenbären kaufen. Das Ding ist die Stufenheckversion, Diesel, 80 PS und 91er BJ. Gibt es etwas ausser den allgemeinen Sachen bei jedem Auto was zu beachten wäre? Irgendwelche Krankheiten? Danke!
Hallo allerseits, ich brauche ein neues Auto und würde wohl
einen Nasenbären kaufen. Das Ding ist die Stufenheckversion,
Diesel, 80 PS und 91er BJ. Gibt es etwas ausser den
allgemeinen Sachen bei jedem Auto was zu beachten wäre?
Irgendwelche Krankheiten? Danke!
Hallo,
es gibt eine Krankheit,und zwar,daß im Winter sämtliche Türen zufrieren.Wenn Du sie dann offen hast,musst Du die Türen mit einem Expander oder Seil gegenseitig zusammenhalten,damit sie beim fahren nicht aufgehen.Die Türen bringst Du dann nämlich nicht wieder zu!
Gruß,Jak
Hallo Gerrit,
zuerst sei mal gesagt dass der Nasenbär der VW 411/412 (Typ4)aus den 70er Jahren ist 
Zum Passat:
Was Jak zu den Türen schrieb stimmt zwar, ist aber mit wenigen Handgriffen zu beheben. Bei diesen Baujahren sollte man davon ausgehen dass die Instrumente ab und an verrückt spielen. Das geht von nicht korrekt funktionierender Tank-/Temperaturanzeige bis zum Ausfall aller Instrumente. Aber auch da kann man Abhilfe schaffen.
Ansonsten ist der Passat dieser Baureihe eigentlich ein brauchbares Auto. Ersatzteile gibts überall und für kleines Geld.
Gruss Jakob van Tast
Moin,
ja, anscheinend sind die Türgriffe etwas anfällig, dahingehend das sie sich verziehen und man dann nur noch mit Tricks das Auto öffnen kann.
Ich habe 2 dieser Wagen kennengelernt und beide hatten das Problem, der eine mehr der andere weniger.
Was genau dabei verbiegt/verzeiht/verstellt kann ch dir nicht sagen, aber man mußte gleichzeitig den Türgriff am Schloß gegen die Tür drücken und am Griff selbst ziehen um die Tür zu öffnen.
Mehr weiß ich von den Autos aber auch nicht
Grüße
Chris
Vielen Dank für Eure Antworten, insbesondere für den Tipp mit dem 70er Jahre VW. Irgendeiner sagte mir mal das eben dieser Passat wegen des Kühleremblems Nasenbär heisst… Bin immer noch offen für weitere Infos!