Passbilder

Hi,
erstmal sry, wegen dem Cross-Posting , aber ich war in Gedanken und habe des Board verwechselt, sry, ( siehe Software allgemein ).
Und hier mein Anliegen ^^:
Ich würde gerne ein paar Passbilder drucken ( also halt Bilder in der Größe ). Jetzt wollte ich fragen ob es da ein spezielles gutes Programm dafür gibt , oder ob ihr welche kennt mit denen man das machen kann ( dann aber bitte mit kurzer anleitung zur vorgehensweise ). Ich habe schon in diversen guten Programmen gestöbert aber leider nichts gefunden ( auch nicht in der Hilfe :frowning: )

Gruß
Jojo
Danke für jede Hilfe !!!

Hallo,
ich durchschaue dein Problem wohl nicht ganz. Fast jedes Programm kann doch Bilder verkleinern und vergrößern oder du gibst bei den Druckoptionen einfach die auszudruckende Größe an.
Bei MS Office ist ein kleines Programm bei, dass Photoeditor heißt. Bearbeiten -> Größe ändern. Dann einfach ausdrucken.

Gruß
Stanly

Hallo,
ich durchschaue dein Problem wohl nicht ganz.

Hallo,
erstmal sry, ich habe das Problem, dass ich nirgends einstellen kann wieviel auf eine Seite sollen. Also ich kann nicht sagen dass er mir das z.B. 5cm*3,5cm große Bild z.B. 15 mal auf eine Seite druckt. Denn ich will ja nicht nur ein Bild pro Seite haben.

Gruß Jojo

Hi,
jetzt hab ich’s es verstanden. Es gibt ein Programm namens FotoFit, das müsste es können.
Falls du Windows Xp hast, kannst du dir das Bidl auch in der windowseigenen „Vorschau“ (rechtklick -> Vorschau) ansehen und dann unten in dem kleinen Menü „Drucken“ wählen, nach ein paar Clicks kannst du einstellen wieviele Bilder auf eine Seite gedruckt werden sollen.

Gruß
Stanly