Guten Tag,
ich möchte gerne an einen Freund, der einen Gof 3 Cabrio fährt ein neues Autoradio verschenken. Ich habe aber mitbekommen, dass ältere Autos größere Radios eingebaut haben. Trifft dies auch für den 3er Golf zu. Wenn das so sein sollte, was muss ich dann für ein Autoradio kaufen? Oder passen auch die „kleinen“ hinein?
Hi du,
was du wahrscheinlich meinst sind integrierte Audiosysteme.
Diese sind aber nur bei den neueen Fahrzeugen verbaut, denke mal so ab 2007. Der 3er Golf hat sowas aber noch nicht, kannst also bedenkenlos verschenken 
Liebe Grüße Cara
Hallo,
beim Golf III (mit oder ohne Dach) ist der Ausschnitt für ein Radio 17,8cm x 4,5cm groß.
Der Blendrahmen darf maximal 19,3cm x 6,2cm groß sein.
Die Einbautiefe (ab Armaturenbrett) ist maximal 15cm.
Ergo: beim Einkaufen ein Maßband mitnehmen.
Wenn das Radio kleiner ist, gibt es oft sogenannte Montageeinsätze.
Und denke auch daran, die Lautsprecher mit zu verschenken, sonst macht das „hören“ keinen Spaß. Vielleicht sind die aber bereits eingebaut?
Gruß Termid
Naja…
also wenn du heut in den Mediamarkt oder Saturn gehst und sagst du willst nen Autoradio, dann is klar das die dich nich zum Home-Hifi schleppn…
Die Hersteller der Radios benutzen alle das gleiche Maß und halten sich somit an die allgemeinen Angaben der Fahrzeughersteller.
Wo man ein Problem bekommen könnte, ware wenn du ein integriertes Radio mit Audisystem vom Fahrzeughersteller hast, dann musst du einen Rahmen kaufen den du einsetzt um das Standart Schubfach zu bekommen.
Allerdings wirst du diese „integrietrten Radios“ nie bei einem Golf 3 finden.
Boxen sind bei einem Golf 3 auch mindestens Standart verbaut, kannst also gewiss sein das dein Bekannter etwas hört, die Qualität ist vlt nicht so gut, aber er hört. Ist ja nicht so das vorher nicht schon ein Radio drin gewesen wär 
Liebe Grüße Cara