Passen die fische zusammen, in meim 250 l aq

Hallo
Ich habe ein 250 l aq
Besatzung: 2 fadenfische, 3 saugwelse, 9 neons, 3 platys, 5 schwertträger, 2 Algenfresser, 3 skalare. 5 dalmatina mollys

Meine Fragen passen die zusammen. Und kann mir jemand sein besatz sagen. Und noch ein paar passende fische. Also bos jetzz haben sich alle vertagen. Danke schon mal im voraus

Hallo !

Ich kenn mich leider nur im SEEWASSER aus. Sorry !

Gruss

Christian

Hallo,
bei dem Besatz, den Du hier geschildert hast, sehe ich keine Probleme. Skalare fressen zwar hin und wieder gerne Neons, wenn die Neons aber eine gewisse Größe erreicht haben, fallen sie nicht mehr ins Beutechema.
Weiterer Besatz alles was mit Salmlern oder Barben zu tun hat, außer Sumatrabarben, weil die einen ausgeprägten Spieltrieb haben und gerne bei Fadenfischen und Skalaren an den langen Flossen zupfen.
9 Neons wären mir persönlich zu wenig für ein 250 l Becken. Die kommen im Schwarm am schönsten heraus.
Bei der Artenvielfalt in Aquarien gilt: Weniger ist mehr.
Typischer Anfängerfehler, zu viele unterschidliche Arten gemeinsam in einem Becken pflegen.

hallo ich hab zwar keine aq mehr
aber ja es passt schon wichtig sind grundfische die den boden säubern
würde noch paar neon dazu tun

Hallo. Ja neons wer ich mor noch holen holen 20 Stück denk ich mql. Könnt ich bei dem besatz einen kampfisch rein machen oder macht er die anderen kaputt

Dannke erstmal
Hallo. Ja neons wer ich mor noch holen holen 20 Stück denk ich mql. Könnt ich bei dem besatz einen kampfisch rein machen oder macht er die anderen kaputt

Hey bass_ti,

ich gehe jetzt mal davon aus, dass du die Fische neu für dein Becken kaufst. Wenn die Fische noch klein sind, dürfte es da keine Probleme geben. Die Frage ist, wie die Skalare sich verhalten, wenn sie größer sind. Meine Skalare haben dann schon mal locker die Neonfische verspeist. Skalare sind Barsche und Barsche sind Räuber. Also ich sehe es so: es wird schwierig, wenn die Fische größer sind. Wenn sie klein sind klappt es.

Max gut
J.S.

Hallo,
wenn überhaupt, dann töten sich Kampffische gegenseitig und dann auch nur die Männchen.
Bei einer Beckengröße von 250l haben die Tiere genügend Platz um auszuweichen, daher besteht die Gefahr nicht.

Dannke erstmal
Hallo. Ja neons wer ich mor noch holen holen 20 Stück denk ich
mql. Könnt ich bei dem besatz einen kampfisch rein machen oder
macht er die anderen kaputt

Danke für die antworten.könntest du mir mal deinen besatz auflisten. Zum vergleich