Hallo,
die Felgen müßten passen. Genau weiß ich es auch nur, wenn ich die kompletten Schlüsselnummern weiß.
Meist ist eine Felge in irgendeiner Größe und Lochkreis abgebildet - rein wegen dem Desing - hat dann aber nichts mit der eigentlichen Felge zu tun. Es kann also gut sein, daß 5-Loch abgebildet ist, obwohl es eine 4-Loch Felge sein muß - denn es gibt die Felgen ja sowohl in 4- als auch in 5-Loch.
Ich würde Ihnen jedoch empfehlen nicht über das Internet zu kaufen sondern über einen ansässigen Reifenhändler.
Diese Felge kommt von Interpneu und viele Reifenhändler haben diese im Sortiment bzw. können diese besorgen.
Warum über einen ansässigen Reifenhändler anstatt über das Internet?
Dies hat viele Gründe:
- bei einer Rekla, haben Sie es tausend mal einfacher als über das Internet.
- Sie müssen erst zahlen, wenn Sie die Felgen auch bekommen. Evt. vorher eine Anzahlung, aber nicht den kompletten Preis.
- Sie haben somit mehr Sicherheit.
- Irgend jemand muß Ihnen auch die Reifen montieren, wuchten etc. das ist dann ein Reifenhändler und der ist nicht sehr erfreut, wenn Sie mit Felgen kommen, die Sie woanders gekauft haben. Kann daher sein, daß der sie nicht montiert oder viel mehr Geld für die Montage verlangt.
- Beim Reifenhändler können Sie sicher sein, daß es die richtige passende Felge ist. Denn auch die Felge gibt es im richtigem Lochkreis in zwei verschiedenen Einpresstiefen.
- In dem Programm wo Sie die Felge rausgesucht haben, sieht man nur, daß die Felgen auf Ihr Fahrzeug passen und entweder eine ABE oder ein TÜV-Gutachten hat. Was aber hat die Felge? Beim ABE kommen keinerlei Kosten mehr dazu - beim TÜV Gutachten müssen Sie beim TÜV vorfahren udn dies kostet Sie nochmals rund 65,-- Euro. Der Reifenhändler wird Ihnen dies sagen können und sollten Sie zum TÜV müssen - kann dies evt. sogar beim Reifenhändler im Haus gemacht werden.
Die Felgen kosten offiziell bei Interpneu EUR 80,-- / Stck also 320,-- komplett und so wird es der Reifenhändler auch anbieten. Das sind also nur 4,-- Euro mehr als im Internet. Aber dafür sparen Sie bei der Montage mit Sicherheit mehr als 4,-- Euro und haben Sicherheit.
Ich kann es Ihnen nur raten - Finger weg vom Internet - lieber Fachwerkstatt / Reifenhändler in Ihrer Nähe.
Hier ein Link wo Sie bei Platin (Interpneu) nach Händlern in Ihrer Nähe fragen können:
http://www.platin-wheels.com/haendlerverzeichnis.php
Wir sind auch Händler und oft kommen Leute zu uns mit Felgen, die sie im Internet gekauft haben. Teilweise stimmt die Einpresstiefe nicht, teilweise kein Gutachten vorhanden etc. Daher kenne ich die Problematiken.