Passen diese Felgen auf meinem Hyundai Getz?

Hallo,

ich bin gerade auf der Suche nach neuen Alu-Felgen für meinen Hyundai Getz 1.3 TB (3-türig) (HSN: 8252 bzw. 46000N 6). Ich habe mich vom Design her für diese: http://www.felgenoutlet.de/felgen/info/29011_p89053/… entschieden. 14 Zoll sind klar, aber gehen die Breite und die Einpresstiefe in Ordnung ohne dass ich einen extra Eintrag brauche (bzw. welche Einpresstiefe ist von den beiden wählbaren zu nehmen)? Rein theoretisch müsste es ja passen, weil ich mein Fahrzeug per Suche ausgewählt habe (skeptisch bin ich auch noch ein wenig wegen des Lochkreises, weil zwar 4x100 angegeben sind, aber 5 Löcher auf dem Bild zu sehen sind, aber das kann ja einfach nur ein Darstellungsbeispiel sein).

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand dabei helfen, da ich bei Felgen außer der Zollangabe so gut wie keine Ahnung habe und keine Strafe oder so zahlen oder mein Auto beschädigen möchte.

Hallo,

klicke doch mal auf „Gutachten“, so ziemlich mitten auf der Seite. Dort solltest Du eigentlich genau feststellen können, ob die Dinger für Dein Auto passen.
Ich meine, bei Hyundai kommt es teilweise auf die Karosserieform an, ob die Felgen bzw. Reifengröße gefahren werden darf.

Beste Grüße
Guido

Hallo,

ich habe mir die PDF angeschaut, in der mein Auto mit aufgeführt ist (das ist in der Auflistung die zweite); soweit ich es beurteilen kann sind dort die „üblichen“ Vorschriften angegeben, wie z.B. dass die die Felgen bzw. Räder frei laufen können müssen, nicht herausstehen dürfen usw. . Ich werde noch die Antwort des Onlineshops auf meine Anfrage abwarten und mich dann noch einmal mit meinem Autohaus in Verbindung setzen, ob sie mir diese Felgen draufziehen =)

Danke sehr!

P.S: die PDF´s hatte ich vorher auch schon grob angeschaut, aber nicht genaueres entnehmen können bzw. habe ich nicht weit genug gescrollt…