Hallo will mir von Teufel die ultimate 40 standlautschprecher kaufen und dazu
Einen Sony STR-DH520 kann ich das so kaufen also vom Sony her
Danke
Hallo will mir von Teufel die ultimate 40 standlautschprecher
kaufen und dazu
Danke
str ist mir leider nicht bekannt
Da ich die Geräte nicht kenne, muss ich passen.
Lautsprecher und Verstärker sollten in den Leistungsmerkmalen zueinander passen.
Der Widerstand (Ohm) sollte stimmen.
Er sollte beim Lautsprecher nicht nicht niedriger sein als beim Verstärker. Kurzschluss möglich.
Die Verstärkerleistung (Watt) sollten die Lautsprecher verkraften, damit bei hohen Pegeln die Schallsysteme keinen Schaden nehmen.
Hallo, es ist eine gute Wahl. Der Sony hat allerdings einen 8 Ohm Ausgang und die Teufel Boxen vermutlich 4 Ohm. Das macht vermutlich kein Problem und wenn kannst du ja die Teufel innerhalb 8 wochen problemlos zurück geben. Gruss
Ja die Boxen haben 4 Ohm vllt eine André Wahl vom Verstärker vllt habt ihr Vorschläge für mich ?
Hallo Benny,
es gilt im Prinzip das, was ich hier schon geantwortet habe:
http://www.wer-weiss-was.de/app/query/display_query?..
Wichtig ist:
- Die Ausgangsleistung des Verstärkers darf nicht höher sein als das, was die Boxen verkraften können.
- Die Impedanz der Boxen (Maßeinheit Ohm) muss größer oder gleich sein wie die Ausgangsimpedanz des Verstärkers. Ideal ist es, wenn die Ausgangsimpedanz des Verstärkers genauso hoch ist wie die Lautsprecher-Impedanz. Normalerweise sind dies 4 Ohm, im Ausnahmefall auch 8 Ohm
Ich habe eben mal nachgesehen: Der Sony-Verstärker verlangt 8-Ohm-Boxen, die Teufel Lautsprecher haben 4 Ohm -> geht also nicht.
Der Sony-Verstärker schränkt mit seinem 8-Ohm-Lautsprecher-Ausgang die Auswahl etwas ein. Du musst also nach 8-Ohm-Boxen suchen.
Gruß Mikesch
Jepp,
sollte passen. Wenn höhere Pegel gewünscht sind dann sollte man eventuell noch ein wenig mehr in den Receiver investieren (stärkere Ausgangsstufe mit mehr Leistung und stabilerem Netzteil, aber für den Hausgebraucht sollte das völlig genügen.
kaufen und dazu
Danke
Kann mir denn jemand ein receiver empfehlen? In der Preisklasse bis 300€
Hallo Benny
Ich würde es mir nochmals überlegen. Der Lautsprecher hat einen Nennwiderstand von 4 Ohm. Der Sony betreibt aber am liebsten Lautsprecher mit 8 bis 16 Ohm Widerstand (er hat keinen 4 Ohm Umschalter drin). Akustisch kann es zu einer nicht ganz so reinen Musikwiedergabe kommen, da die Impulstreue des Lautsprechers darunter leiden kann (Ausschwingen der Frequenzimpulse). Dein Problem ist, dass du warscheinlich nicht die Möglichkeit hast, die Kombination bei dir zu Hause zu hören.
Ich würde es anmassend finden, dir zu sagen, nein um Himmelswillen nicht. Das Musikhören und -empfinden ist zu personenbezogen. Rein technisch gesehen ist es ehehr nicht ratsam, doch auch hier scheiden sich die Geister.
Entschuldige bitte das es keine ja nein Antwort ist.
Grüsse Cesare
kaufen und dazu
Danke
Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
LG teebbe
kaufen und dazu
Danke
Hallo Benny,
ich kann dir da leider nicht helfen, weil ich an der Thematik HiFi zwar interessiert, aber kein Experte bin. Sorry
bimv
kaufen und dazu
Danke
Hallo,
probier es aus. Im guten Fachhandel kannst Du verschiedene Verstärker mitnehmen und in Ruhe ausprobieren.
Die Teufel sind eine gute Wahl.
Gruß
Martin
kaufen und dazu
Danke
Kann ich leider nicht helfen, ich kenne leider die Werte der Boxen nicht.
mfg
Klaus
kaufen und dazu
Danke