Hallo Hermann
Leider ist Ihr ASRock Mainboard nicht für die CPU, die Sie sich ausgewählt haben geeignet. Sehen Sie sich dazu einfach mal die offizielle ASRock CPU support Liste zu ihrem Mainboard an:
http://www.asrock.com/mb/NVIDIA/N68C-S%20UCC/?cat=CPU
Auch der RAM-Speicher, den Sie einbauen möchten, ist nicht auf der Memory QVL zu ihrem Mainboard aufgeführt. Sehen Sie sich dazu bitte einmal diese Liste an:
http://www.asrock.com/mb/memory/N68C-S%20UCC.pdf
Die GTX 970 ist aus Preis/Leistungs-Sicht auf jeden Fall eine gute Wahl, um moderne und aktuelle PC-Games zu spielen. Es wäre meine erste Wahl, wenn ich meinen PC jetzt aufrüsten müsste. Aber mit dem „AMD FX 4300“, den Sie ja ursprünlich als Aufrüst-Option eingeplant hatten, würde die GTX 970 niemals auch nur annähernd ihr volles Leistungsportenzial entfalten können. Diese CPU würde die Grafikkarte total ausbremsen.
Ein Rhombutech-Netzteil würde ich nicht empfehlen, da ich diesen Hersteller nicht kenne und auch noch niemals einen Test mit einem Netzteil dieses Herstellers gesehen habe. Am Netzteil sollten Sie, vor allem aus Sicherheitsgründen auf keinen Fall sparen. Auch der Stromverbrauch eines Netzteils ist nicht zu unterschätzen. Da Sie kein SLI oder Crossfire-System planen, wären 800 Watt auch überdimensioniert und damit ineffizient. Sehen Sie sich dazu lieber ein paar Netzteil-Tests im Internet an. Auf den Webseiten von „Computerbase“ und „PC-Games Hardware“ sollten Sie zu diesem Thema ausreichend Informationsmaterial finden.
Der „Arctic Freezer 13“ ist, laut Hersteller, für AM3+ CPUs geeignet. Allerdings kann es vorkommen, dass ein CPU-Lüfter/Kühler trotzdem nicht montiert werden kann, da auch das Mainboard-Layout die Montagetauglichkleit beeinflussen kann. Jedoch, wie bereits erwähnt, sind AM3+ CPUs nicht kompatibel zu ihrem ASRock-Mainboard.
Mein Vorschlag wäre, machen Sie Nägel mit Köpfen und kaufen Sie auch gleich ein neues Mainboard und eine aktuelle Intel-CPU (z.B. ein i5 oder i7). Das wird dann zwar etwas teurer, als ursprünglich geplant, jedoch haben Sie dann auch Spass beim spielen von aktuellen PC-Games und ärgern sich nicht über Frame-Drops wegen einer lahmen CPU, die der Grafikkarte den Hals zu drückt.
Hoffe ich konnte Ihnen helfen.
Gruß Paelzer