Passen Felgen von Skoda Oktavia auf VW Bora ?

Hallo.

Ich habe ein VW Bora und bräuchte Reifen mit Felgen, nun habe ich diese hier gefunden

http://www.ebay.de/itm/Sommerreifen-Felgen-Skoda-Oct…

in der Beschreibung steht ja waren auf einem Skoda Oktavia… Passen diese auch von Lochkreis und Nabendurchmesser auf einen VW Bora ?

Danke

Hi

Einpresstiefe , Lochkreis passen , da Skoda zum VAG Konzern gehört .

ABER … !

Hat der Bora 4 Loch oder 5 Loch Felge , Bora’s mit kleiner Motoriesierung der ersten Generation hatten 4 Loch Felge , sowie ich jetzt nicht weiss ob die Felgengrösse und die Reifengrösse gefahren werden darf.
das bitte im KFZ Schein nachlesen ob diese Reifen eingetragen sind

gruss

Toni

Hallo,

passt.

4-Loch gabs meines Wissens nie, jedoch 14", was aber keine Rolle spielt.

Schwieriger wird es bei den Längsmotor-Fahrzeugen (Audi A4, Passat etc.) Die haben 5x112mm statt 100mm Lochkreis.

Grüße
formica

Hallo,

passt.

4-Loch gabs meines Wissens nie,

Sorry , doch aber nur 1 Jahr .
der Bora 1,4 16V des Jahrgangs 1998 hat 4 Loch Felge , ich hätte es wahrscheinlich auch nie mitbekommen , wenn nicht ein Bekannter von mir so ein Auto hat .
Ich brauchte mal genau für den Wagen eine Felge , bin frohen mutes zum Schrotty ,holte eine von einem Unfallauto ,wollte die dann drauf machen und guckte etwa so :

http://www.umdiewelt.de/photos/5267/5087/13/389346.jpg

gruss

Toni

1 Like

4-Loch gabs meines Wissens nie,

Sorry , doch aber nur 1 Jahr .
der Bora 1,4 16V des Jahrgangs 1998 hat 4 Loch Felge

Nein.
Definitiv nicht.
Ich war heute wegen des Service an meinem Passat-Firmenwagen in der Werkstatt und habe in der Wartezeit „meinen“ Teiledienstmitarbeiter mal danach suchen lassen.
Ergebnis: gibt es nicht.
Der Bora ist ja der Golf IV mit Stufenheck und genau so wenig, wie es einen Golf IV (oder New Beetle oder Skoda Octavia oder Audi TT oder…) mit 4-Loch-Felgen gibt, gibt es natürlich auch keinen Bora damit.
Darüber hinaus gibt es den Bora erst seit Modelljahr 1999, aber das nur nebenbei.

Du verwechselst den vermutlich mit dem Vorgänger Vento (Basis Golf 3), den es sowohl mit 4-Loch-, als auch mit 5-Loch-Felgen gab, in Abhängigkeit von der Motorisierung, Stichwort „Plus-Fahrwerk“.

Berro