Ob die IDF gegen Völkerrecht verstösst, verstossen hat, verstossen wird ist in dem fall wurscht, habe ich auch nichts dazu geschrieben (wer Augen hat zu lesen…)
Ariel Sharon hat während der Suez-Kriese ohne Befehl seine Leute am Mitla Pass verheizt. Eine solche Person beweisst ausgesprochene Führungsqualitäten (Ironie). (nachdem man den Krieg trotzdem gewonnen hatte, verlief die Untersuchung ziemlich im Sande…) Eigene Leute zu verheizen ist ja ein Kriegsverbrechen… aber das weisst Du ja vermutlich.
Seine weitgehend richtigen Handlungen (gröhl) im Libanon-Konflik führte dazu, dass ihm eine Untersuchungskommission die Befähigung zum Verteidigungsminister absprach…
BOA…
Im übrigen finde ich es hochinteressant, das Du weisst, was ich weiss… das weiss ich ja nichtmal selber.
By the way
Israel hat das Abkommen zum Internationalen strafgerichtshof noch nicht ratifiziert. Des weiteren ist der Internationale strafgerichtshof nur dann zuständig, wenn Kriegsverbrechen nicht national abgeurteilt werden, bzw das verfahren von den nationalen Stellen an Den Haag abgegeben wird.
(Aber das weisst Du ja vermutlich…)
Mike