Passende Bar gesucht für Gesprächstermin mit Auftraggeber (Stuttgart)

Liebes Forum,

ich übernehme Recherchearbeiten für eine Filmproduktion und ich werde meinen Projektleiter am kommenden Dienstag kennenlernen. Er hat mich gebeten, dass ich ihn doch in einer Bar treffen solle und eine entsprechende Location in STUTTGART vorschlagen soll. Das treffen soll in der Nähe der U-BahnhaltestelleBergfriedhof“ stattfinden. Ich kenne mich leider selbst gar nicht in Stuttgart aus und wohne dort auch nicht.

Es wäre sehr nett, wenn Ihr mir ein paar Vorschläge machen könntet, die sich für das Treffen eignen.

Ganz liebe Grüße und ganz lieben Dank im Vorraus! :smile:

Bestes Voraussetzungen also für einen „Location Scout“ ! :smile:

Und hat die Produktionsfirma kein Büro ?
Ich würde ja noch verstehen, wenn man sich vor Ort die vorgeschlagenen Locations für die Filmaufnahmen anschaut, aber für ein erstes Gespräch über den Auftrag ?

Seriös klingt halt anders.

mfG
duck313

Lieber Duck,

hilfreich klingt auch anders. Lieb, dass Du Dich um mich sorgst, aber danach habe ich nicht gefragt. Ein inhaltsleerer Kommentar…

Zu Deiner Beruhigung: es ist ein Beitrag für ÖR Fernsehn über den Südwesten Deutschlands.

Das Büro der Produktionsfirma sitzt in Babelsberg und deshalb übernehme ich die Recherchen und Materialsichtungen im Raum BW.

Beim Treffen geht schlichtweg um ein Kennenlernen. Nicht mehr.

2 Like

http://www.wfkuhn.de/alteschule/main/index.htm

die alte Schule ist in Stuttgart-Ost, war selbst aber noch nicht da. Die Bewertungen kannst Du bei z.B.Tripadvisor nachlesen.

Viel Erfolg bei der Suche!

Komisch ist es dennoch !
Warum sollst du als offenbar bekannt Nichtansässiger einen Treff in Stuttgart aussuchen ?
Wohnt denn die Person dort ? Warum sucht die nicht was aus für den Treff ?

Vielleicht, weil in einer Branche des schönen Scheins jeder Weg nützlich ist, mit dem man die unverblümten und ehrlichen zwanzig Prozent eines Mitarbeiters kennenlernen kann?

Oder weil der Projektleiter selber nicht von Stuttgart ist? Dem Vernehmen nach sind nur knapp acht Promille der Deutschen Stuttgarter.

Schöne Grüße

MM

Hallo,

nach welchen gesichtspunkten soll das denn geschehen? Ist es nur ein erstes Treffen, soll schon geschaut werden wie weit Du gut im Recherchieren bist, kommen die per Zug oder eigenem Auto, Sind die eher locker, lässig oder eher businessmässig drauf?! Sowas alles würde für mich dazu gehören um das planen zu können. Auch ob der Chef irgendwelche Musikalischen oder kulturellen Vorlieben hat um darauf die Recherche auf zu bauen. Dann einfach in google maps, Restaurantführern, Ba Location, etc. raussuchen und das vorher eben mal kurz besuchen. Dann natürlich einen Tisch vorbestellen und Spaß haben.

Servus,

das ‚Kaffeehaus Villa Berg‘ ist zwar keine Bar, bietet sich dafür aber an.

Schöne Grüße

MM

Servus,

die Alte Schule ist zwar irgendwie auch in S-Ost, aber von der genannten Stadtbahnhaltestelle ungefähr zwei Kilometer weg. Das ist für Leute, die mit Stadtbahn und zu Fuß unterwegs sind und einen eingermaßen engen Kalender haben, nicht „in der Nähe“ im Sinn der Frage. Es geht um eine knappe halbe Stunde Fußmarsch.

Schöne Grüße

MM