Passende Brille: blass; breite Nase

Hallo,

ich bin ein wenig ratlos. Ich habe schon einige Brillengestelle anprobiert, weiß aber nicht so recht, was mir steht (bei einem T-Shirt kann ich das beurteilen, bei Brillen bin ich ratlos).

Zu meinem Typ: männlich; ziemlich blass (dementsprechend auch blonde Haare); rechteckiges Gesicht mit „ausgeprägterer“ Kinnpartie und (leider) eine ziemlich breite Nase

Ich liebäugele die schon seit längerem so oft getragenen schwarzen Gestelle mit etwas breiterem Rand.
Aber mal ganz abgesehen davon: Zu welcher Form und Farbe würdet ihr mir raten soweit ihr es auf Grundlage der oben genannten Merkmale beurteilen könnt?

Vielen Dank!

Gruß,
Martin

Hallö_chen

Also ich würde Dir zu einer größeren braunen Pilotenbrille raten. Die Größe lenkt dann von Deiner Nase ab und durch die braune Farbe ist der Kontrast zwischen Deiner Haut und der Brille nicht so groß wie bei einer schwarzen Brille.

Viele Grüße

Hallo Martin!

Geh zu einem oder mehreren Optikern, lass dich dort fachlich beraten (die lernen nicht nur die Technik, sondern auch das mit dem Aussehen!)und lass die in Frage kommenden Gestelle zurücklegen.

Dann schnappst Du Dir 2 (echte) Freunde/Freundinnen und gehst mit denen in den Optikerladen.

Mal so ganz unter uns: ohne Foto, ohne Dich zu kennen, da kann die Beratung in einem Forum nach konkreten Tipps wirklich nichts Gescheites werden!

Angelika

kleiner Tip
Hallo,

Geh zum Optiker, nimm dir nen Freund oder sonstige Bekannten /Verwanten mit.

Setz verschiedene Modelle auf, lass dich jeweils mit den Modellen von vorne und seitlich fotografieren. Versuche verschiedene Formen, verschiedene Farben an.
Manchmal ist das was man am wenigsten vermutet ganu das was einem am besten steht. man solle es nicht denken …

Dann schaust du dir zu Hause in Ruhe die Bilder an und siehst auf den Fotos eigentlich schon ziemlich gut, welche Formen der Brille bzw. welche Farbe dir steht.

Im Spiegel beim optiker kann man es schwer einschätzen, aber später auf dem Foto - glaubs mir- siehst du es wirklich sehr gut.
Probier es aus …

LG Jasmin

Vielen Dank schonmal :smile:

Jetzt noch kurz was zur Farbe: Sollte mir eine braune Brille stehen, da der Kontrast nicht so groß wäre, wie bei einer schwarzen, wie sieht es dann mit der Kombinierbarkeit bezüglich der Kleidung aus? Muss die Brille unbedingt zur Kleidung passen oder ist es nicht so auffällig, wenn mal die Farben nicht zueinander passen? Es gibt ja schließlich auch noch „farbige“ (rot, grün, gelb…) Modelle. Da stelle ich es mir ohne Zweitbrille schwierig vor bei der Kleidungswahl.

Gruß,
Martin

Hallo Martin,

wenn Du z.B. eine nicht allzu dunkle Hornbrille nehmen würdest, so könntest Du diese (meine Meinung) mit allen Farben kombinieren.

Schwarz wäre vielleicht ein zu harter Kontrast zu heller, blasser Haut, und für dunkelblau gilt das m.E. ebenso.

Ganz wichtig ist, dass *DU* Dich mit der Brille wohlfühlst, dass sie gut sitzt und sie nicht wie ein Fremdkörper in Deinem Gesicht wirkt.

Good look!

Angelika