Passende Dichtungen für WC Sitz

Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier jemand helfen.

In meiner Toilette ist ein WC Sitz von Ideal Standard, Model PA – I 2582, vermutlich aus den 80er verbaut. Da die Verbindungsstelle zwischen der Muschel & Fliesen undicht war, habe ich die Muschel von der Wand getrennt und in der Muschel 3 poröse Dichtungen gefunden. Weiß hier jemand, wo ich neue bekommen kann.

hi,

das ist keine Dichtung. Eine neue Silikonfuge hätte es wohl getan.
(Ja ich weiß, da war keine, Darum ist die Matte sicher auch so bröselig.)

Das was hinter dem WC war sind Schallschutzunterlagen die auf das WC (nach der Montage) zugeschnitten werden. Passen also quasi immer, da übergroß.

-> https://www.google.com/search?q=Schallschutzunterlage+wand+wc

grüße
lipi

1 Like

Und nicht nur das.
Sie dienen auch der gleichmäßigen Druckverteilung.
Harte Fliesen und die harte Keramikschüssel sind nie 100%ig eben. Da genügen kleine Unebenheiten, um die Fliesen zum Splittern zu bringen.