Hallo!
Ich brauche mal eure Hilfe beim Thema Farbkombination. In unserem
Haus bauen wir eine kirschrote Treppe ein, und nun suchen wir eine
passende Farbkombination, mit der sich die Wand streichen lässt.
Sollte nicht zu dunkel sein, was nicht allzu kaltes wäre schön.
Habt ihr da Ideen?
Vielen Dank für eure Mühen!
In
unserem
Haus bauen wir eine kirschrote Treppe ein, und nun suchen wir
eine
passende Farbkombination, mit der sich die Wand streichen
lässt.
Sollte nicht zu dunkel sein, was nicht allzu kaltes wäre
schön.
Hallo,
wie wäre es mit beige oder vanille?
Sabine
kommt auf die Einrichtung und den Stil an. Ich würde ein sehr helles warmes gelb nehmen, so Mais- oder Sandfarben aber eben sehr hell, ins cremfarbene. Das kommt aber drauf an wie du eingerichtet bist. Ist das geländer Holz, wenn - welche Farbe. Oder Eisen? Gusseisen? Gold / Silber/ weiß?
Das kommt aber drauf an wie du eingerichtet bist. Ist das geländer Holz, :wenn - welche Farbe. Oder Eisen? Gusseisen? Gold / Silber/ weiß?
Das Geländer ist ebenso aus Holz und kirschrot, ist halt alles zusammen gekauft worden.
Danke soweit 
Das Geländer ist ebenso aus Holz und kirschrot, ist halt alles
Ich tendiere immer noch zu einem hellen warmen Gelbton. Wie auch immer man es nennen will Creme/ Vanille/ Champagner/ Hellbeige/ Sand / Hellgold … wie auch immer. Sowas findest du sicherlich in jedem Baumarkt.
Hautfarbton, Hellbraun…würd ich sagen…aber auf Kirschrot ist es wirklich schwer sich etwas einfallen zu lassen.
Hallo!
Vanille kommt in der Kombination sicher gut - Stichwort heiße Liebe (auch wenn dort nicht Kirschen mitmischen) 
Oder, dezenter, ein ganz helles Grau? Dann könnte man die Wand z.B. auch gut mit z.B. Schwarzweißbildern dekorieren, ohne dass es zu viel wird.
Oder hast Du für eine etwaige Deko schon was Bestimmtes ausgesucht?