Passende Fußleisten zu Kilsgaard-Innentür in Weiß?

Hallo, wir haben uns Türen von der Bauhausmarke Kilsgaard in „weiß lackiert“ einbauen lassen und stellen nun fest, dass die dazu ausgesuchten Fußleisten zwar mit Weiß bezeichnet sind, aber ein helleres Weiß haben. Möchten nun Fußleisten mit passenderem Weiß finden.
Wir könnten nun viele Fußleisten nach Hause schleppen um zu testen. Wird ab Montag mit demneuen Covidlockdown nur schwer bis unmöglich.
Hat jemand vielleicht Erfahrung mit einer passenden Fussleiste zu dem „Weiß lackiert“-Farbton von Kilsgaard oder eine Tipp, wie man mit wenig Aufwand da was finden kann? Im Internet gibt es ja so viele Anbieter…
Vielen Dank für Tipps!

hi,

Mal einleitend:
auf deren Homepage steht, dass der Farbton ähnlich RAL 9010 ist.

Du suchst also Sockelleisten, mit einem ähnlichem Farbton wie RAL 9010.
Diese findet man quasi sofort über Google.

Achtung bei Farbtönen, selbst geringe Abweichungen nimmt das Auge recht stark wahr.
Da es nun leider nicht der RAL Farbton ist, sondern nur ähnlich, kann jede Lieferung etwas anders daher kommen.

Ein Ansatz wäre also erst einmal zu schauen, welche Farbe deine aktuellen Sockelleisten genau haben, um dann entscheiden zu können.
Oder man bestellt sich ein Muster einer Sockelleiste in RAL 9010.

grüße
lipi

Hi, danke für die Antwort. Wir haben nun eine Alternative bei einem befreundeten Schreiner auf dem Lager gefunden. Nicht 100% das gleiche Weiß, aber nah dran. Er sagte auch, diese RAL-Angaben hätten bei unterschiedlichen Lieferanten durchaus geringfügige Unterschiede. Wir hätten uns dann wohl bei 100%iger Übereinstimmung Türen und Leisten von einem Lieferanten aussuchen müssen. Das weiß man hinterher…