Passende Grafikkarte für PCI-e 16-1

Hallo,
ich habe einen älteren Computer (2006 gekauft) mit Windows XP
(Mainboard ATX, Sockel 939, ASUS A8N-E, 2.01G
Prozessor AMD Athlon 64, 3700+, Tray
DDRAM, PC400, 2GB
ATX Netzteil 600, Platin Powert
mit bisheriger Graffikkarte: PCI-E x16 -1, 256MB, Radeon X550)

Ich interessiere mich nun für eine bessere Grafikkarte mit größerem Speicher und wollte euch fragen, ob meine Favoriten mit dem PC kompatibel wären:
z. B. mit
a.) Asus Radeon HD 5450 Silent Series Low, PCI-E 2.1 x16
b.) Sapphire Radeon HD 6450, PCI-E 2.0 x16
c.) --> gerne auch andere Empfehlungen, falls ihr gute Erfahrungen mit einer anderen Karte habt

mit besten Grüßen
Bogi Witas

Die angesprochenen Karten sollten in deinem System funktionieren.

Habe selber in einem ähnlich alten System eine passiv gekühlte 6670.

Die aktuelle Baureihe heisst R7 .
Die Stromaufnahme dieser Karten ist vergleichsweise gering.

Mein Leistungstipp wäre eine HD 7750 oder die aktuelle fast identische R7 250 Ultimate. Die gibt es wahlweise aktiv oder passiv gekühlt.

1GB Grafikspeicher ist völlig ausreichend 2GB sind nur zum Angeben „gut“.

Hier noch ein klein wenig Grundlagenwissen über PCI-e.