ich hab mal versucht herauszufinden, welche lippenstiftfarben mir stehen. leider kaufe ich immer irgendwie „daneben“.
gibt es da vielleicht einen trick? mit der farbenlehre hab ich es schon probiert, bin eine mischung aus sommer und frühlingstyp.
weiß jemand bescheid?
ich hab mal versucht herauszufinden, welche lippenstiftfarben
mir stehen. leider kaufe ich immer irgendwie „daneben“.
gibt es da vielleicht einen trick? mit der farbenlehre hab ich
es schon probiert, bin eine mischung aus sommer und
frühlingstyp.
Darf ich fragen, wie du das ermittelt hast?
Wenn du tatsächlich eine Mischung aus Frühling und Sommer bist, dann dürften dir sowohl warme (Frühling) als auch kalte Farben (Sommer) stehen. Beide sind helle Farbtypen.
Mach den Test nochmal mit der Rettungsfolie aus dem Erste-Hilfe-Kasten: Leg dir die goldfarbene Seite um und betrachte dein Gesicht im Spiegel (bei Tageslicht, bitte!) und dann mach dasselbe nochmal mit der silbernen Seite.
Sieht dein Gesicht ebenmäßiger aus bei der Goldfolie, dann bist du ein warmer Farbtyp und solltest warme Farben tragen, bei Silber bist du ein kalter Farbtyp und solltest blaustichige kühle Farbtöne bevorzugen.
Hallo,
ist nicht ganz einfach, man sollte vielleicht ein möglichst unverfälschtes (OHNE Photoshop) Foto von dir sehen um das besser beurteilen zu können.
Ich bin eher ein warmer FarbTyp. Habe dunkelbraune Haare und gelblich - olivstichigen Hautton.
Mir stehen warme Farben eher (braun, oliv, gold), allerdings sehe ich in grellem Pink auch toll aus. Ich habe vieles in Pink und rot.
Lippenstifte sind bei mir zwischen pink / rosenholz rosa / altrosa und braun alles.
Braun-orange Töne stehen mir gar nicht und Lila auch nicht. Ich habe einen ganz grellen rot-pink Mischton Lippenstift, der sieht super an mir aus. Mein Lieblingslippenstift ist ein braun-pinkton Gemisch.
Obwohl braun ja für warme und pink für kalte Typen stehen würde …
Ist also nicht immer ganz so einfach mit dem Frühling Sommer Herbst und Winter Typ. Wäre ja schön, wenns so einfach wäre …