Passende Musik zum Thema Mittelalter?

Ich bin schon seit einer Weile auf der Suche nach passender Musik zum Thema Mittelalter.
habe auch gar keine Lust mich durch die Genre zu hören, denn mal ganz ehrlich bin da doch etwas bequem :wink: Deshalb frage ich euch hier ob ihr mir nicht ein Paar Beispiele schicken könntet. Dann suche ich mir das Beste raus.
Dank euch schon einmal…
LG Sebastian

Hab ne kurze und knappe Antwort für dich: der Blog von evermusic.de
https://www.evermusic.de/blog-gemafreie-musik/musik-…Haben dort ein paar Beispiele untergebracht. Wirst bestimmt fündig. Die Qualität ist super und der Sound ist perfekt getroffen.

Gruß
Sarah

Danke… Hab den ersten Track schon gehört.

Hallo,
ich finde zu dem Thema diese Seite hier sehr passend: http://www.mittelaltermusik.de
Wenn du außerdem auf lastfm.de nach Mittelalter suchst kannst du in die meisten Titel auch reinhören!Genres sind meisten „folkrock“ oder „mittelalterrock“.

Liebe Grüße!

Hi,

Ich bin schon seit einer Weile auf der Suche nach passender
Musik zum Thema Mittelalter.

Was verstehst Du denn unter „passend“?

  • Hollywood-Filmmusik zu „Robin Hood“?
  • Musik-Untermalung zu N24-Reportagen über die Kreuzzüge?
  • Musik, wie sie auf Mittelaltermärkten gespielt wird?
  • „echte“ Musik aus dem Mittelalter?
  • Musik aus diversen Genres, aber mit mehr oder weniger mittelalterlichen Instrumenten?
  • Musik aus beliebigen Genres, die sich textlich mit „Mittelalter“ befasst?
  • noch was anderes?

Gruß,
KHK