Passende Sommerreifen A6?

Hallo,

auf meinem Wagen sind momentan Fulda Carat Exelero 205/55 ZR16 91W.
Die gibt es anscheinend nicht mehr.
Wer kann mir sagen, welche Reifen ein gutes Pres- Leistungsverhältnis haben und mir eine EMpfehlung geben?

Danke!

Hallo,

im obersten Preissegment verkaufe ich Michelin und Conti. Etwas darunter sortieren sich Bridgestone und Dunlop ein, letzteren halte ich in dieser Saison für besonders preiswert.
Ansonsten ist man mit Semperit (günstig) oder Uniroyal (Regenreifen, nicht gerade leise, aber wirklich grandiose Nässeeigenschaften bei höherer Geschwindigkeit) gut bedient.

Hankook ist ebenfalls gut, aber inzwischen sehr teuer.

Sportiva ist die aus meiner Sicht günstigste Möglichkeit, einen brauchbaren (gerade noch so…) Reifen zu kaufen.

Aber da hat jeder seine Erfahrungen. Lediglich die Erfahrung, dass man mit Importreifen aus China (also Linglong, Wanli und Konsorten) wirklich absolut überhaupt nichts anfangen kann, teilen alle.

Grüße
formica

Danke für die prima Rückmeldung!

Wenn man sich jetzt für einen Reifen in der ersten und einen Reifen in der zweiten Klasse entscheiden muss,
welcher kommt dann jeweils in Frage (Marke und Typ)?
Neben einem guten Reifen sind für mich auch ruhige laufeigenschaften wichtig.

Nochmal Danke!

Moin,
Schau Dir aktuelle Reifentests an.
z.B. http://www.adac.de/infotestrat/tests/reifen/default…

Neben einem guten Reifen sind für mich auch ruhige
laufeigenschaften wichtig.

Nochmal Danke!

mfg
W.

1 Like

Hallo,

in besserer Qualität sehe ich den Dunlop - wie geschrieben - als Favoriten an, darunter würde ich mich - je nach Preislage im Einzelfall - für Semperit oder Sportiva entscheiden.

Wie gesagt, es handelt sich um eine subjektive Einschätzung.

Reifen-Testergebnisse halte ich für bedeutend weniger repräsentativ, als sie allgemein angesehen werden.

Welcher Typ des Herstellers gewählt wird, hängt größtenteils davon ab, welcher überhaupt in besagter Größe verfügbar ist.

Grüße
formica

1 Like