Passende Winerreifen auf Felgen...?

Hallo,

ich fahre einen Ford Focus Kombi, Bj. 05/2000 ud suche gebrauchte Winterreifen auf Felgen. Aber welche passen? Bei Bereifung steht im Schein: 185/65R14 83H (ein bisschen habe ich shon nachgelesen, was die Zahlen darstellen), aber: eingetragen sind auch 195/50R16 84H. Kann ich auch alles dazischen fahren? Und was ist mit den Felgen? Die haben 4 Löcher und mehr weiss ich nicht. Woher weiss ich ob die hier z.B. passen: vier gebrauchte Winterreifen auf 4-Loch Stahlfelge Hankook Icebear W440 M+S 185/60 R15 88T vom Opel Meriva?

Wäre dankbar für Antworten :smile:

MfG Ina

Hallo, Du darfst nur die eingetragenen Größen fahren und nicht „alles“ was dazwischen ist. Die Meriva Felgen passen definitiv nicht, da Opel ganz andere Lochkreise und Einpresstiefen als Ford hat. Da musst Du dir schon Felgen für den Focus BJ 2000 suchen.

Gruß

Du darfst nur reifen fahren wo in deinem fahrzeug schein stehen und die felge muss auch von deinem modell sein sonst passt das nicht.

Hallo, generell dürfen nur Rad-Reifenkombinationen gefahren werden die im Fahrzeugschein oder im COC-Dokument (EU-Übereinstimmungserklärung) stehen.Desweiteren gibt es die Möglichkeit beim TÜV - oder DEKRA im Radreifenkatalog nach Möglichkeiten zu fragen, die Opelräder passen nicht da der Abrollumfang nicht stimmt und die Felgen beim FOCUS nicht passen.
MfG JS65

Hallo INA

die Reifen und Felgen vom Opel passen nicht!

Du kannst folgendes machen. Gehe zu einem Reifenhändler oder Ford Autohaus und frage einfach ob die vielleicht auch gebrauchte Reifen, Räder aus einer Umrüstung haben.
Bei uns ist es so, dass wir regelmäßig gute gebrauchte Reifen , manchmal auch mit Felgen haben; die aus dem Bestand von anderen Kunden, die zwischenzeitlich ein anderes Auto gekauft haben, im Lager haben.

Einfach „so von der Straße weg“ würde ich Dir niemals empfehlen.

Achte darauf, dass die Reifen nicht älter als 3-4 Jahre alt sind und noch wenigsten 5-6 mm Profil haben. Nach maximal 5-6 Jahren wird das Gummi in der Lauffläche der Reifen so hart, das die Eigenschaften eines Winterreifens eher in’s Nachteil gedreht werden.

Zur den Reifengrößen --nein Du darfst nicht alles dazwischen fahren -

185/65r14 oder möglicherweise 195/60R14. Die 195/50r16 könntest Du auch fahren, so diese eingetragen sind. Nur hier handelt es sich um sogenannte BREITREIFEN - die würde ich Dir als Winterbereifung auch nicht empfehlen. Auuserdem kosten die erheblich mehr.

185/65R14t in einigermaßen vertretbare Qualität kosten je nach Händler, geschätzt alle vier zusammen 320 - 380,- Euro inkl Montage ohne Felgen.

Die Opel Felgen haben einen anderen Lochkreis, dass darf und kann nicht angebaut werden.

Viel Erfolg

CPS 55

Sehr geehrter Kunde,

Ich brauche ein paar Daten aus dem Schein um genaue Preise durchzusagen
Jetzt können sie unsere günstigen Preise auch direkt in unseren Onlineshop www.reifen-lotaz.de
genießen. Schauen Sie doch in unserem neuen Onlineshop rein und entdecken Sie unsere aktuellen Angebote.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Reifen LoTaz Team

Reifen LoTaz GmbH
Berliner Str.-98-100
51063 Köln
Tel.: 0221-2974479
Fax: 0221-1684720

Geschäftsführer: Michele Losito und Güray Tahmaz
Amtsgericht Köln, HRB 57026
USt-IdNr.: DE-236186233

Dieses Email und sein Inhalt sind nicht rechtsverbindlich, solange dies nicht ausdrücklich schriftlich durch die Reifen LoTaz GmbH bestätigt wurde. Die übermittelten Informationen unterliegen der Geheimhaltung und sind ausschließlich für den oben bezeichneten Empfänger bestimmt. Falls Sie diese Mitteilung irrtümlich erhalten haben, geben sie uns bitte sofort Bescheid.

This e-mail and its content is not legally binding as long as not explicitly confirmed in writing by Reifen LoTaz GmbH. The information contained is confidential and intended for the exclusive use by the addressee designated above. If you have received this message by mistake, please contact us immediately.

***Wir sind jetzt auch im Internet für Sie da!***

www.reifen-lotaz.de & www.reifen-cologne.de

Besuchen Sie uns doch mal auf unserer NEUEN Internetpräsenz !!!

Mit Eigenem Reifen-Shop um noch Günstigere Preise an den Endverbraucher weiter zu geben.

Zudem in jedem Quartal ein tollen Gewinnspiel für treue Kunden.

Hallo

das geht nicht
bitte bei ihrem Reifenhändler des Vertrauens nachfragen.

uwe

Hallo Ina,
Du darfst nur die Größen fahren die im Fahrzeugschein stehen.Und ob die Felgen auf 'Dein Auto passen lässt Du am besten beim Reifendienst klären,die wissen da am besten Bescheid.
Räder vom Opel passen nicht auf Dein Auto.
Viele Grüße