Passenden Webhosting-Provider finden

Hi,
wollte eine Webseite erstellen, die im wesentlichen aus Bild- und kurzen Videosequenzen bestehen wird. Sehr großzügig geschätzt braucht es 20 GB dafür und zahlreiche Unterseiten. Sonst bin ich nicht so anspruchsvoll, was Designmöglichkeiten etc. betrifft. Sollte halbwegs günstig sein, sagen wir bis 200€/Jahr könnt ich entbehren, wenns unbedingt sein muss.Ich würde die Seite selbst erstellen wollen. Zunächst mit NVU und dann evtl. was selbstgeschriebenes.
Leider erschlägt mich die Informationsflut, wenn ich z. B. bei Evanzo nachschaue. Soviele seltsame Begriffe, die mir nix sagen. Worauf muß ich achten, wen kann man empfehlen? Welche Informationen muss ich dazu noch liefern?

pp

Sehr großzügig geschätzt braucht es 20 GB dafür und zahlreiche Unterseiten. Sonst bin ich nicht so anspruchsvoll :wink:

und Du bist Dir wirklich sicher das Du nur 20 GB benötigst?

Gruß, der Rosslauer.de

Na, das sonst hab ich nicht umsonst geschrieben. Es geht um Sonographiebilder, die zu einer Art Lehratlas mit Quizanteil verarbeitet werden sollen. Nehme ich die Bilder und Sequenzen in Originalgröße und gehe großzügig von 1000 Bildern á 1 MB und 500 Sequenzen á 20 MB aus, wirds halt soviel. Mag sein, dass ich mit Komprimierung arbeiten kann, kann sein, dass die Bildqualität zu sehr leidet. Dann tuns vllt. auch 2 GB. Was weiß ich!? Das ganze ist mir zugefallen bißchen wie das Kind der legendären Jungfrau.

pp

Hallo pp,

schau mal bei http://www.alfahosting.de nach dem Business-Paket. Das kostet (bei 2.jähriger Laufzeit) nur 9,99 EUR mtl. bei 20 GB Speicherplatz, Traffic-Flat und und und…

Falls das nicht reichen sollte, kannst du zusätzlichen Webspace bestellen (0,29 Cent / 20 MB).

Interessant für dich?

Gruß, Robi

Ich habe meine Webseite bei Web.de www.hml-media.de
Ich bezahle pro Jahr nur € 11,80. Die Seite habe ich mit einem integrierden Baukasten erstellt. Es gibt aber auch andere Möglichkeiten. ich persönlich habe meine Seite ohne jegliche Kenntnisse gemacht. Okay, man kann drüber meckern, aber mir reicht es und billig ist es auch!