Passender Arbeitsplatz für einen Programmierer?

Hallo zusammen,

ich bin mit meiner Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung demnächst fertig und bewerbe mich fleißig, weil ich bei meinem bisherigem Arbeitgeber nicht übernommen werde (weil Ämter mit dem Bereitstellen von Stellen etwas seeeehr… naja… wollen wir mal sagen, dass der Amtsweg langsam ist und die das nicht mehr schaffen bis zum Ende meiner Ausbildung… )

Ich schaue halt oft online… und bin auf was gestoßen, wobei ich aber nicht wirklich weiß, ob es was für mich ist, da ich eigentlich Programmierer bin und auch nicht weiß was „Erfahrung im 1st und 2nd Level Support im Microsoft-Umfeld“ bedeuten soll…

Leider weiß ich nicht, ob das Thema schonmal hier behandelt wurde, aber ich freue mich trotzdem über Antworten… :smile:

Ach ja… weiß einer auch, was beim Programmieren ASP ist…?
ich bin immer noch nicht schlau draus geworden… :frowning:

Gruß Micha

Moien

Ich schaue halt oft online… und bin auf was gestoßen, wobei
ich aber nicht wirklich weiß, ob es was für mich ist, da ich
eigentlich Programmierer bin und auch nicht weiß was
„Erfahrung im 1st und 2nd Level Support im Microsoft-Umfeld“
bedeuten soll…

Techsupport bei windows, domain und Serverproblemen. Für sowas sollte man MCSE sein und allen gängigen MS-Produkten (windows in allen Varianten, Office, IIS, MS-SQL) vertraut sein.

Ach ja… weiß einer auch, was beim Programmieren ASP ist…?

ASP ist eine Webprogrammierengine ( A ctive S erver P ages). Sieht aus wie VB, ist nicht so wild.

cu

Moin pumpkin

Danke für die schnelle Antwort…
dann kann ich das ja schon mal vergessen… :frowning:
Ich wäre also einer, der technische Probs entgegen nimmt und die wie in nem Service Desk weiter verteilt… ?

Zu Asp…
Dazu gibt es unter Wikipedia leider zu viele Erklärungen, als dass ich es klar hätte definieren können…

Aber kann ich, wenn ich JSP programmiert habe auch zu ASP wechseln…?? also ohne die Sprache und ihre Eigenheiten groß zu kennen…??

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Moien

dann kann ich das ja schon mal vergessen… :frowning:
Ich wäre also einer, der technische Probs entgegen nimmt und
die wie in nem Service Desk weiter verteilt… ?

jein. Du nimmst entgegen und machst die Bearbeitung. Und erst wenn es richtig krank wird und nur noch Bugs im Programm oder umgehackte Registryeintäge als Ursache in Fragen kommen reicht man an Level 3 weiter.

Aber kann ich, wenn ich JSP programmiert habe auch zu ASP
wechseln…?? also ohne die Sprache und ihre Eigenheiten groß
zu kennen…??

Für sehr einfache Sachen ja. Aber spätestens beim ansprechen von DBs unterscheiden sich VB und java stark.

cu

Ich habe zwar innerhalb meiner Ausbildung mal drei Wochen in dem Bereich zugebracht, der für solche Sachen zuständig ist… aber naja… ich war froh da wieder draußen zu sein, weil ich doch lieber programmieren will und nicht von nervigen Leuten fragen gestellt bekommen will…
vor allem nicht, wenn man ne Installationsanleitung schreiben muss für Netzwerkdrucker und für OpenOffice über Novell Application Launcher…
Das war ja schon naja… aber beides wurde in den Umlauf gebracht und weiter verwendet… trotzdem war das ne scheiße… ich habe den großteil mit meiner Süßen zusammen gemacht, weil die davon keine Ahnung hatte und sie hat mir dann immer wieder Fragen dazu gestellt, was für mich normal war…
und ich habe die Arbeiten nicht wirklich ansprechend gefunden… :frowning:

Wie nah ist denn ASP an C++??

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Moien

Wie nah ist denn ASP an C++??

Man kann ASP-Seiten in so ziemlich allem schreiben. JScript und Basic sind die gängigen. Aber alles was MS mit dme Zusatz .NET bringt geht auch.

cu