Passender Hund für Berufstätige

Hallo,

Seit ein zwei Jahren habe ich den Wunsch mir einen Hund anzuschaffen. Doch leider bin ich von 8:00 uhr morgens bis 17:00 in der Arbeit. Wochenends hätte ich den ganzen Tag zeit. Im Verwandtschaftskreis habe ich einen Border Collieund habe mich auch schon öfters in meiner Freizeit um diesen Hund gekümmert. Jedoch sehe ich den Hund nur alle paar Wochen wegen der entfernung.

Meine frage wäre daher, gibt es Hund Rassen bei denen es nicht all zu schlimm ist, wenn sie morgens zum gassi gehen kommen und dann bis 17 Uhr alleine in der Wohnung sind?

Vielen lieben dank für eure Auskunft.

Hallo,

abgesehen von einem Stofftier gäbe es eine Möglichkeit, zu der du aber die nötigen Voraussetzungen brauchst:

Bau eine Zwingeranlage, die ausreichend groß für 4-5 Huskies ist. Geh’ morgens von 6-7 mit der Meute Radfahren, wozu sie natürlich ausreichend erzogen sein müssen. Deswegen kaufe keine Welpen, sondern erwachsene Hunde mit einer gewissen Grunderziehung (teuer).

Die kannst du den Tag über in der Zwingeranlage lassen, wo sie einen Löseplatz haben sollten. Wenn du nach Hause kommst, packst du die Meute abwechselnd vor den Trainingswagen oder ans Rad und fährst konditionsangepasst (Kondition der Hunde) bis sie ihr Pensum erfüllt haben. Unterwegs gibt’s natürlich Lösepausen.

Nach der Tour, der abschließenden Knuddelrunde und dem Füttern können die Wauzen wieder in den Zwinger. Dort sind sie des nächtens allerdings gerne mal laut, weil gemeinsam heulen unglaublich Spaß macht.

Schöne Grüße,
Jule

Hallo,

untere den gegebenen Voraussetzungen solltest du keinen eigenen Hund halten.Trotzdem musst du nicht unbedingt auf ein Leben mit Hund(en) verzichten - erkundige dich bei den Tierheimen bei dir vor Ort, ob diese noch Hundespaziergänger suchen. Die meisten freuen sich über Freiwillige, und man kann nach einer „Bewährungsphase“ oft auch unter den schwer bis gar nicht vermittelbaren Hunden feste „Patenhunde“ für regelmäßige/tägliche Hunderunden bekommen.

Grüße

Billi

Hallo

Meine frage wäre daher, gibt es Hund Rassen bei denen es nicht all zu schlimm ist, wenn sie morgens zum gassi gehen kommen und dann bis 17 Uhr alleine in der Wohnung sind?

Es gibt nicht wenige Berufstätige, die einen Hund haben und die behaupten, es sei nicht schlimm für ihren Hund, 9 Stunden alleine in der Wohnung zu verbringen. Sie hätten das zwar gerne, dass es so ist, aber das stimmt trotzdem nicht.

Viele Grüße

Hallo,

Meine frage wäre daher, gibt es Hund Rassen bei denen es nicht
all zu schlimm ist, wenn sie morgens zum gassi gehen kommen
und dann bis 17 Uhr alleine in der Wohnung sind?

Ehrliche und einzige Antwort kann nur sein…NEIN.

Vielen lieben dank für eure Auskunft.

Bitte schön , Gruß von Jörg

Moin
Wie würde es DIR gefallen, diese Zeit in einem abgeschlossenen Bereich zu verbringen? Etwas Wasser und Futter bekommst du auch rein! Wohin mit den Geschäften, hoffentlich hast du überall Teppich liegen, saugt sich nämlich schön voll!

Morgens mindestens 2 Std. früher aufstehen und ausgiebig Gassi gehen, abends kannst du nochmals die gleiche Zeit verwenden, egal ob´s stürmt, regnet oder schneit und es dazu noch dunkel ist? Und das ist jeden Tag? Fernreisen mit Flugzeug geht auch, da braucht man eine Pflegestelle, die kostet auch Geld.
Na, und willst du immer noch einen Hund?

Kleiner Tip: wenn Du unbedingt einen Hund haben willst, gehe zum nächsten Tierheim und helfe dort.
ABER nehme nie einen Hund für deine Wohnung, das ist Verantwortungslos.

gibt es Hund Rassen bei denen es nicht all zu schlimm ist

Gibt es und Dieses ist ein Stofftier!!
MfG

Hallo,

ich kann Dir leider auch nur einen Stoffhund empfehlen, denn es ist nicht hundegerecht und egoistisch sich einen Hund anzuschaffen, für den man keine Zeit hat!

War klar das man keine richtogen antworten bekommt sondern nur wieder unreifes gelaber! Ein einfaches Nein hätte gereicht. Aber dafür seit ihr zu unfähig.
Ich habe eich nur um eine Auskunft gebeten Ber wS bekomme i h zurück, alberne Texte die mit meiner frage ni gs zu tun haben, Vorwürfe und etc. Natürlich kennt ihr mich so gut, dass jeder on euch weis das meine Eltern ein Haus mit Garten in der nähe von einem Wald haben. Das ich früher viel mit Hunden zu tun hatte und daher sehr Wohl weiß wie viel Auslauf ein hund braucht!
Blöde frage aber wie alt seit ihr, dass ihr antwortet wie pubertierende Kinder die sich nur wichtig machen wollen!
Ich dachte die Leute in diesem Forum verhalten sich erwachsener aber man braucht sich nur eure Kommentare durchzulesen.

Viele Dank für Eure unnützen Aussagen.

Hallo

Ein einfaches Nein hätte gereicht.

Ein einfaches Nein reicht, wenn es DIE vom Fragesteller anerkannte Hunde-Koryphäe ausspricht. Da wir - zumindestens die meisten von uns - nicht wissen, ob du einen der Antworter dafür hältst, denkt man sich, es ist gut, wenn viele die gleiche Meinung äußern.

Ich habe eich nur um eine Auskunft gebeten Ber wS bekomme i h zurück, alberne Texte die mit meiner frage ni gs zu tun haben,

Alle Texte hatten mit deiner Frage zu tun

Vorwürfe

Vorwürfe gab es keinen einzigen.
Oder meinst du den Vorwurf, der dann zutrifft, wenn du dir trotzdem einen Hund zulegst?

Natürlich kennt ihr mich so gut, dass jeder von euch weis das meine Eltern ein Haus mit Garten in der nähe von einem Wald haben.

Das wäre dann für den Zwinger mit den 4-5 Huskies geeignet, oder warum erwähnst du das jetzt?

Das ich früher viel mit Hunden zu tun hatte und daher sehr Wohl weiß wie viel Auslauf ein hund braucht!

Woher sollen wir das denn wissen? Auf die Idee kann man doch nicht kommen, wenn jemand fragt, ob manche Hunde ohne Probleme 9 Stunden täglich allein sein können.

Viele Grüße

3 Like

Mich beschleicht…
… das unüberwindbare Vorurteil, dass hinter den Leuten, die hier seit einigen Wochen recht gute Fragen stellen, darauf auch ziemlich qualifizierte Antorten erhalten, um dann schlußendlich so derart blöde rumzubölken wie hier grad wieder geschehen, ein und die selbe Person steht. Ganz einfach, weil die Art und Weise der Bölkerei so ähnlich ist.

Schade. Sehr schade.
Barbara

4 Like

Hallo,

War klar das man keine richtogen antworten bekommt sondern nur
wieder unreifes gelaber! Ein einfaches Nein hätte gereicht.
Aber dafür seit ihr zu unfähig.

Aha, schade . Ich dachte deine Frage wäre ernst gemeint und du würdest die Antworten auch lesen.
Scheint nicht so zu sein . (meine Antwort war ein NEIN).

Wenn du allerdings kein NEIN lesen wolltest, so hättest du nicht fragen dürfen…

Wenn sie es dann war, ist es halt so …

Kennst du im übrigen die Geschichte mit dem Wald ? Mit dem REIN und dem RAUS…

Gruß (trotzdem ) von Jörg

4 Like

Hallo,

wir haben seit November einen Hund (Mischling) und wenn ich sehe, wieviel Zeit ich mit dem Schnuffel verbringe, dann lautet meine Antwort ganz klar: Nein

Meine Erfahrung: max. 4 Stunden geht wenn der Hund langsam dran gewöhnt wird. Mehr finde ich nicht wirklich vertretbar. Denn der Hund kann zwar 8 Stunden durchalten was Pipi und Kacka betrifft (macht er nachts ja auch), aber das alleine sein ist für ein Rudeltier eine echte Qual.

Daher rate ich Dir davon ab, auch wenn der Wunsch da ist. Ich habe auch sehr lange auf einen Hund verzichtet und erst jetzt mit 44 konnte ich mir den Traum erfüllen, weil ich die Zeit für ihn habe.

LG Sabine

Du meinst …
… irgendjemand stellt hier unter verschiedenen Namen Fragen und reagiert auch schließlich darauf, z. B. um das Forum nicht ganz einschlafen zu lassen?
Weil normalerweise kaum noch ein Fragesteller sich jemals ein zweites Mal wieder zu Wort meldet? Oder so?

Hmmm …

Könnte natürlich sein.

Viele Grüße

1 Like

… irgendjemand stellt hier unter verschiedenen Namen Fragen
und reagiert auch schließlich darauf, z. B. um das Forum nicht
ganz einschlafen zu lassen?

Erstens habe ich das so nicht gesagt. Ich spekuliere auf einen Störenfried, der sich dran aufgeilt, wenn er die Leute, die sich Mühe geben, anpöbeln kann. Solche Menschen gibt es ja leider.

Außerdem kann ich mich auch täuschen. Vielleicht sind es doch verschiedene Leute?

Ist ja eigentlich auch egal. Es ist schade, wenn die Fachleute hier Perlen vor die Säue werfen. Man kann nur hoffen, dass die guten Antworten anderen Leuten helfen.

Barbara

1 Like

War klar das man keine richtogen antworten bekommt sondern nur
wieder unreifes gelaber!

Merkwürdig, das einzige unreife Gelaber, das ich hier lesen konnte, stammt von Dir.

Ein einfaches Nein hätte gereicht.

Was ist verkehrt, wenn man für das eindeutige Nein auch noch die (Dir zwar nicht) passende Begründung liefert?

Aber dafür seit ihr zu unfähig.
Ich habe eich nur um eine Auskunft gebeten Ber wS bekomme i h
zurück, alberne Texte die mit meiner frage ni gs zu tun haben,
Vorwürfe und etc.

Doch, Du hast genau die richtige Antwort bekommen: Nein, es ist Tierquälerei einen Hund so lange alleine zu lassen.

Natürlich kennt ihr mich so gut, dass jeder

on euch weis das meine Eltern ein Haus mit Garten in der nähe
von einem Wald haben.

Das ist schön für Deine Eltern. Deine Anfrage lautete aber:

… mehr auf http://w-w-w.ms/a4ax2l

Das ich früher viel mit Hunden zu tun

hatte und daher sehr Wohl weiß wie viel Auslauf ein hund
braucht!

Auch das stand nicht in Deinem UP und darf zudem bezweifelt werden, denn dann wüsstest Du, das man einen Hund nicht so lange alleine lassen kann.

Blöde frage aber wie alt seit ihr, dass ihr antwortet wie
pubertierende Kinder die sich nur wichtig machen wollen!

Werd erwachsen.

Ich dachte die Leute in diesem Forum verhalten sich
erwachsener aber man braucht sich nur eure Kommentare
durchzulesen.

Werd erwachsen und nimm Dir das Geschriebene zu Herzen, anstatt hier rumzubocken, wie ein verzogenes Kind…

Die Antworten waren nützlich nur scheinen sie Dir nicht in den Kram zu passen.

Ich hätte auch gerne einen Hund, geht aber leider nicht, denn ich bin auch Vollzeit berufstätig. Und ich habe keinen Hund obwohl ich selbst ein Haus mit sehr großem Garten habe.

Unter solchen Umständen einen Hund zu halten ist Tierquälerei und es würde auch nichts daran ändern, wenn Du zwei Hunde hättest.

Einzig die Ausnahme mit den Huskys, die Jule beschrieb, wäre vertretbar oder eben, wenn Du tagsüber einen Tiersitter hast. Alles andere geht nicht.

Gruß
Tina

2 Like

Hallo

Meiner meinung nach kann man ein Hund nich so lange alleine lassen. Selbst ich habe ein riesiges Gelände und trotzdem braucht mein Hund zusätzlich Auslauf und muss beschäftigt werden. Also ist in diesem Fall ein Hund keine gute Idee. Ein Goldhamster währe doch auch ganz niedlich. Ist aber KEIN Streicheltier.

Gruß augustiene

1 Like

wenn sie morgens zum gassi gehen kommen und dann bis 17 Uhr alleine in :der Wohnung sind? … mehr auf http://w-w-w.ms/a4ax2l

Das ich früher viel mit Hunden zu tun

aber mehr auch nicht!

hatte und daher sehr Wohl weiß wie viel Auslauf ein hund
braucht!

Anscheinend hast du dir über MEHR Wissen über die Hunde absolut keine Gedanken gemacht

Warum unnütz? Du hast dich selbst mit der Frage ins Abseits gestellt und eine Empörung der Tierfreunde ausgelöst; und wunderst dich?

2 Like

Hallo,

hast du nicht schon mal gefragt?

So in dem Stil: welcher Hund kann den ganzen Tag allein bleiben und geht aufs Katzenklo?

Noch mal ganz deutlich:

Dein Lebensstil ist nicht vereinbar mit verantwortungsvoller Hundehaltung!

Wenn du solche Sehnsucht nach einem Hund hast, dann spaziere ins nächste Tierheim und übernehme eine Tierpatenschaft.

Da kannst du jeden Tag nach der Arbeit den Hund besuchen, mit ihm spielen, Gassi gehen und Zeit verbringen.

Es gibt Tiere, die jahrelang im Tierheim sitzen und sich nach einem Tierpaten sehnen.

Dort lernst du auch viel über Hundehaltung, Pflege, Erziehung usw…

Und den Wunsch nach einem Hund in deinem Haushalt musst du einfach verschieben - vielleicht wenn du später mal
in Teilzeit arbeitest oder ganz daheim bist.

Dann wäre das ein super Zeitpunkt, um sich einen eigenen Hund anzuschaffen.

Gruß,
Yvisa

Hallo

Und den Wunsch nach einem Hund in deinem Haushalt musst du einfach verschieben - vielleicht wenn du später mal in Teilzeit arbeitest oder ganz daheim bist.

Dann wäre das ein super Zeitpunkt, um sich einen eigenen Hund anzuschaffen.

Aber nur, wenn man ca. 13 Jahre lang in Teilzeit arbeiten oder ganz daheim bleiben will

Viele Grüße

Passende Rasse

Wie lange soll der Hund nicht müssen dürfen? Ach ja…und Border Collies sind Arbeitshunde…nur mal by the Way

Es ist keine Frage der Rasse…mehr des Materials.
Hunde aus Kunststoff, Keramik oder Bronze machen das mühelos…und vor llem quälst Du sie nicht.