Leider habe ich mit Jobs so gar kein Glück, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Hier zu meinem Problem:
Eine Ausbildung habe ich als Hauswirtschafterin gemacht.
In diesem Beruf habe ich auch bei zwei Privatfamilien gearbeitet. Leider waren beide Familien - naja sagen wir - nicht sehr nett.
Danach habe ich mir überlegt, was es noch geben könnte, das gut zu mir passt und habe mich bei einem Elektrofachmarkt für die Haushaltswarenabteilung beworben.
Sie haben mich genommen und nun arbeite ich seit ca. einem Jahr dort.
Leider werde ich dort meines lebens auch nicht froh.
Ich arbeite meist 45 Std in der Woche, bekomme 1200 € Brutto und alles andere muss ich mir selbst durch eine Provision (die sehr niedrig angesetzt ist) verdienen.
Sollte ich es nicht schaffen, auf insgesammt 1900 € Brutto zu kommen, muss ich mir die Differenz (also 700 €) von meinem Chef „leihen“ und diese wird - wenn man mehr als 700 € Provision geschafft hat - an ihn wieder zurückgezahlt.
Ich merke immer mehr wie ich mich aufarbeite. Ich sehe meine Freunde kaum noch, weil ich Abends nurnoch ins Bett falle, komme kaum noch dazu meinen Haushalt zu führen und bin körperlich und geistig einfach total fertig und deprimiert. Schließlich gibt es öfter auch Tage an denen ich insgesammt nur zwischen 2 und 20 € verdiene. Ins Minus kann ich natürlich auch gehen…
Nun suche ich nach einer neuen Tätigkeit, leider weiß ich aber überhaupt nicht mehr, was ich suchen soll.
Es ist sehr schwierig eine Stelle zu finden, wenn man nur den Ort eingibt und auf gut Glück alle Stellenangebote durchsieht.
Und nun komme ich zu meiner eigentlichen Frage:
Ich bin 24, habe Mittlere Reife und eine Ausbildung als Hauswirtschafterin, sowie Erfahrung im Verkauf.
Nach was für Stellen könnte ich suchen?
In die Hauswirtschaft möchte ich durch die schlechten Erfahrungen nicht mehr gehen. Am liebsten wäre mir eine große Firma.
Ich habe bereits überlegt, ob mir eine Bürotätigkeit am meisten Spaß machen würde, allerdings finde ich da leider auch nichts, außer vlt. Sachbearbeiter.
Hat jemand Vorschläge für mich, wie ich die Jobsuche angehen könnte, oder weiß jemand vlt. sogar für welche Tätigkeiten ich mich bewerben könnte?
Danke für eure Hilfe!