Passender Rechner gesucht

Hallo,

Ich werde in absehbarer Zeit einen neuen PC brauchen,da der alte schon 7 Jahre alt,und somit nicht mehr der schnellste ist und sich ständig aufhängt.

Was könntet Ihr mir da empfehlen?

Anforderungen an den neuen Computer:

• 2 Laufwerke (DVD-Brenner+DVD-Laufwerk)
  • mindestens 4 USB-Anschlüsse ( 2 an der Front wäre gut)
  • mindestens 100 GB Festplattenspeicher
  • Windows XP (falls es das noch zu kaufen gibt,denn bei Vista bin Ich mir nicht sicher ob meine alten Programme noch laufen,die normalerweise bei XP schon nicht mehr funktionieren dürften)
  • Dual-Grafikkarte um 2 Bildschirme anschließen zu können
  • Preis/Leistung muß stimmen und er sollte zu bezahlen sein

Soundkarte ist egal,da Ich sowieso mit einer externen arbeite.

der Computer kann gerne auch ein Auslauf-Modell sein und muß nicht das neueste sein auf dem Markt (eben wegen XP)

weiß jemand etwas passendes?

Vielen Dank,Jak

Hi
ich habe die Erfahrung gemacht, das die Fertigrechner, die man so zu kaufen bekommt meist sehr teuer sind, da sie mit unnötiger Software geliefert werden.
Ich würde vorschlagen du gehst zu einem Computerladen deines Vertrauens und lässt dir da etwas passendes zusammenstellen, das hat den Vorteil, dass wenn mal was ist, hast du jemanden an den du dich wenden kannst.
Ich habe damals etwa 2/3 des Kaufpreises, gegenüber diverser Versandhäuser gespart und habe nur Qualitätskomponenten im Rechner.
Ansonsten könntest du dir auch bei www.Alternate.de einen vernünftigen Rechner zusammenstellen.
Bei dem Festplattenspeicher würde ich etwas mehr empfehlen, weshalb brauchst du denn DVD-Brenner und DVD-Laufwerk extra, normalerweise reicht doch eins.
schönen Gruß Sascha

am Rande…
Hey Pepto,
[…]

weshalb brauchst du denn DVD-Brenner und DVD-Laufwerk extra,
normalerweise reicht doch eins.

Ich finde, dass ist nur eingeschränkt richtig.
Wenn du einen DVD kopieren willst, sparst du den bremsenden Umweg über die Festplatte, wenn du ein seperates DVD Laufwerk hast.
Und mal im Ernst, ein gescheites DVD-Laufwerk kostet um die 15 EUR, sollte man denn deswegen sparen, und deutlich an Komfort einbüßen? :wink:

Es mag Leute geben, denen ein gescheiter DVD-RAM Brenner reicht - mir jedenfalls nicht. :wink: Aber jedem das seine, mit bestem Recht…

LG Yorick

Hallo,

Deine Ansprüche erfüllt eigentlich jeder Rechner, den sich ein seriöser Anbieter heute traut zu verkaufen. Nach Deiner Beschreibung bist Du beim Preis unter €400. (Einschließlich XP)

Ich persönlich würde übrigens auch zu meiner Werkstatt gehen. :smile:

Gruß, Rainer