Passendes 125er Motorrad

Hallo liebe Community,

da ich diesen Herbst 16 werde mache ich mir langsam Gedanken wegen 125er Führerschein bzw. Motorrad, und da ich davon relativ wenig Ahnung habe möcht ich mich mal bissl informieren auf was ich bei einem Kauf achten sollte bzw konkrete Modellvorschläge. Mir würde eher ein Rennmodell( ka wie man das nennt) gefallen. Also nicht fürs Gelände oda so. Mein 1. Gedanke war die Yamaha YZF-R125.
Freue mich auf hilfreiche Beiträge

LG Nano

Hallo
Um richtig Spass auf dem Mopped zu haben ist eine gute Sitzposition
enorm wichtig!Schau Dich in Ruhe auf dem Markt um und mach immer eine
Sitzprobe.Die Beine sollten nicht zu stark angewinkelt sein und der
Oberkörper nicht zu weit nach vorn gebeugt.Auf längeren Fahrten führt das zu Wadenkrämpfen und schmerzenden Hangelenken!
Eine gute Sitzposition hat man eher auf Enduros oder Tourern als auf
Chopper oder Supersportler.
Möchte man mal seine bessere Hälfte mitnehmen ist auch die Soziustauglichkeit nicht unwichtig!
Die Sitzposition der Sozia auf den meisten Supersportlern gibt immer wieder Anlass zum schmunzeln(wie der Affe auf dem Schleifstein)
Klar ist auch die Optik wichtig-doch was nützt die geilste Karre wenn sie total unbequem ist und längere Fahrten zur Qual werden!
Entspannt ankommen-darauf kommt es an!
Viel Spass auf 2 Rädern
Verbrenner

Also ich hábe vor langer Zeit mir die Frage auch einmal gestellt, da hatte ich einen älteren Motorradverkäufer getroffen und der stellte mir eine Frage, er sagte zu mir " was willst du damit machen" er sagte wenn man ein sportbike kauft kann mannicht „soviel“ damit anfangen, oder machst du stunde um stunde sport.
Das selbe kann man auch auf andere Bikes ansetzte, solltest Du zu denen gehören die mehr posen als fahren ist es eher unwichtig, da du nicht über längeren zeitraum in unbequemen positionen verharen musst, aber als sagen wir Tourenbiker brauchst du schon etwas bequemeres.
Dazu gibt es heutzutage schöne wie zb. Honde varadero 125, oder Yamaha TDR 125, ich denke wenn man sich für die art und weise entschlossen hat und zum tourenbiker gehört dann empfehle ich uneingeschänkt diese beiden.
Viel spass noch

Hallo Nanoblaster,

da ich diesen Herbst 16 werde mache ich mir langsam Gedanken
wegen 125er Führerschein bzw. Motorrad, und da ich davon
relativ wenig Ahnung habe möcht ich mich mal bissl informieren
auf was ich bei einem Kauf achten sollte bzw konkrete
Modellvorschläge. Mir würde eher ein Rennmodell( ka wie man
das nennt) gefallen. Also nicht fürs Gelände oda so. Mein 1.
Gedanke war die Yamaha YZF-R125.
Freue mich auf hilfreiche Beiträge

klick-mich-und-werde-geholfen:

http://www.motorradonline.de/test/vergleichstests/ve…

http://www.motorradonline.de/test/gebrauchtberatung/…

http://www.motorradonline.de/test/vergleichtests/zeh…

222kpl

Okay vielen Dank für die schnelle Hilfe.
Zu dem Thema was ich damit anstellen möchte:
Es sollte auf jeden fall dem aussehen nach eher einer Rennmaschine entsprechen. Und ich will in Zukunft doch den einen oder anderen Passagier mitnehmen, möchte dies aber nicht in den Vordergrund stellen da ich mir das Motorrad ja für mich kaufe und nicht für denjenigen der mitfährt. Ich möchte einfach mobil sein und eben mit dem Motorrad eventuell auch posen :wink:

P.S: Mein Vater meinte da ich relativ groß bin (an die 1,86) würde ich auf so einem modell das mir gefallen würde eher lächerlich aussehen

Vattern hat bestimmt nicht unrecht!Das ganze hat auch etwas mit Erfahrung zu tun!Erfahrung kommt eben vom fahren!Mit dem Posen ist das so eine Sache denn,„wer schön sein will muß leiden!“
—Mach doch was Du willst,aber mache es gerne:wink:—
Ciao…

Du meinst also auch ich würde auf einem sportlichen Modell eher affig aussehen?
Das will ich nämlich auf keinen Fall.

Schwere Frage,da ich Dich ja gar nicht kenne!
Würde ich mich im knallbunten Rennkombi und Integralhelm
auf mein 54jahre altes Russengespann(Olga heisst sie)setzen,
wäre ich bestimmt DIE Lachnummer im Dorf!
Hätt ich ne Duc oder Suzi oder so`n neumodischen Hobel unterm
Hintern würds schon wieder passen.
Ein bisschen „stilisch“ solls schon sein.
Das wichtigste ist doch,das Du dich auf dem Krad wohlfühlst
und das Fahren Spass macht!
In diesem Sinne…

Meiner meinung nach ist die Cargiva mito 125 die geilste 125 Rennmaschiene überhaupt. Sie ist in 2 Varianten erhältlich gedrosselt oder ungedrosselt (natürlich kann man die gedrosselte variante auch ganz einfach wieder entdrosseln). die gedrosselte variante hat 15 und die offene satte 30 ps.

Hallo,
ich hoffe, Du wohnst in einer trockenen Gegend. Yamahas, das kann ich aus eigener Erfahrung berichten, rosten wie Sau.
Gruß, Lord James St.John-Smythe.

Hallo,

wie wäre es denn mit der Kymco Quannon 125, sieht gut aus, ist relativ hoch und nicht so kostenintensiv.
google mal einfach
cg