Passendes Auto

Hallo an alle!

Ich möchte mir demnächst ein Auto kaufen, jedoch habe ich noch nicht das passende Modell für mich gefunden.

Kriterien: Langstrecken tauglich, Servo, Airbag, Klima, nicht mehr als
81 kw, nicht zu groß ABER im Kofferraum muss Platz für einen Schäferhund sein.
Kombi möchte ich eher nicht fahren.
So, ich hoffe das wiederspricht sich nicht.

Es geht jetzt nur um das Modell, Preis ist im Moment egal.

Ich freue mich auf eure Antworten!

kofferraum
hi,

ABER im Kofferraum muss Platz für einen
Schäferhund sein.

Kombi möchte ich eher nicht fahren.

du willst deinen hund während der fahrt allem ernstes in den kofferraum sperren ?

sachen gibt´s …

tiger

darum sollte es kein geschlossener kofferraum sein wie bei einem sedan.

ich dachte an einen offen abgerundeten wie im Ford Fusion, da hat er kein
Problem und ich könnte mit einem gitter den kofferraum vom fahrgastraum trennen.

war vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt, würde ihn auf keinen fall in einen geschlossenen stecken!!!

hi,

sorry, meines verständnisses nach ist das was du brauchst ein kombi. die trennung vom fahrgastraum per gitter ist m.e. eine hilfslösung, wenn du einen unfall hast und die heckklappe springt auf ist dein hund auf und davon. richtig wäre eine box, die ist für nen schäfer aber ganz schön groß - daher kombi.

war vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt, würde ihn auf
keinen fall in einen geschlossenen stecken!!!

ok, das hätten wir ja jetzt geklärt :o)

tiger

Hallo,

na, dann kommt doch fast jedes Modell der Kompaktklasse mit Fließheck in Frage (Golf, Astra, Focus, etc.) Die Hutablage bleibt im Keller, dann sitzt er Hund auch nicht im Dunkeln.
Ein Gepäckgitter bzw. -Netz würde ich aber trotzdem empfehlen, bei einem so großen und schweren „Gepäckstück“ :wink:
Alternativ gibt es auch die Möglichkeit, einen Hund auf der Rücksitzbank zu transportieren. Nur sind die Sicherungssysteme nicht ganz billig und mehr als einen Passagier kann man meist nicht mitnehmen.

Beste Grüße
Guido

B-Klasse
Hi,

geh mal zu Benz und mach den Kofferraum der B-Klasse auf - sollte ideal sein.

mfg