Hallo Leute,
habe folgendes Anliegen und hoffe, dass ihr mir helfen könnt:
Auf meiner Dienststelle sollen ca. 15 Personen mit Hilfe eines handlichen Gerätes für jeden, immer aktuell über folgende Dinge informiert werden:
- Logistik und Lagerhaltung der Dienststelle
„Was befindet sich wo?“ (Möglichst mit Suchmaske) - Technikstand der Dienststelle
Eingeführte Geräte z.B. mit Kurzbeschreibungen (und Bildern/Videos)
(Möglichst mit Suchmaske) - Standards und übliche Prozeduren
(Möglichst mit Suchmaske und evtl. mit Punkt 1. verknüpfbar) - z.Z. gültige Administration
(Punkt 1-4 als Basisinformationen und nicht vom MA bearbeitbar) - aktuelle Verläufe abseits ihres unmittelbaren Umfeldes
(Punkt 5 als Variable vom MA bearbeitbar)
Die Mitarbeiter sollten mit Hilfe dieser Geräte relativ problemlos von wenigen zentralen Rechnern die jeweils gültigen (weil schnell wechselnden) Informationen herunterladen (oder diese sollten relativ problemlos übermittelt werden können).
Die Basisinformationen sollten nicht von den Mitarbeitern sondern an den Zentralrechnern von wenigen Personen geändert werden können, sodass die Geräte immer die gleichen Basisdatensätze beinhalten und ausgetauscht werden können (da in Schichten gearbeitet wird und das Gerät weitergegeben werden soll).
Mitarbeiter sollten aber zu Verläufen Berichte eingeben (einfaches Handling!) und diese auch relativ problemlos auf Zentralrechner abspeichern können, die diese dann an alle anderen Geräte weitergeben.
Also einfach gesprochen: Der Mitarbeiter soll bei geringer Rechnerdichte mit Hilfe dieser Geräte auch im letzten Winkel sowohl einen Überblick z.B. über Lagerkapazität oder Lagerorte, als auch über aktuelle Situationen haben, also einen kleinen, hosentaschentauglichen Informant bei sich haben,der ihn auch zeitnah über Neuerungen informiert. Neuerungen sollten quittierbar sein.
Die Geräte sollten einfach, Zeit sparend bedienbar (Touch screen mit Stift?..Tastatur?) und nicht mit Funktionen überfrachtet sein. Sie sollten aber technisch auf relativ neuem Stand sein (also sich auch an gesteigerte Anforderungen anpassen lassen). Internetzugang ist nicht notwendig.
Kann mir jemand zu diesem Anforderungsprofil passende Geräte nennen?
Die „Beratung im Fachgeschäft“ war für mich (als dummem User:smile:) doch sehr unbefriedigend. Dort wollte man nicht mein Anliegen lösen, sondern hauptsächlich nur etwas verkaufen (und das möglichst unverständlich .
Im Voraus schon vielen Dank für Eure Hilfe.
Gruß
Mister Jones