Passendes Navigationsgerät

Hallo zusammen,

seit einigen Tagen irre ich in der Vielfalt der Navigationsgeräte umher und habe eigentlich das passende System noch nicht gefunden. Wer von Euch weiss mir einen guten Rat zu geben?

• Benötige Europa-Karten (Schwerpunkt DE und CH)
  • Aufgrund meiner TMC-Erfahrung benötige ich min. TMC Pro / Sind die Live Varianten schon auf einem ansprechenden Niveau?
    TMC pro gibt es wohl in CH nicht? Ist die Live Variante auf ein Land beschränkt (Roaming?)?
  • Mein Fahrzeug hat eine beheizbare Frontscheibe. Die Naviantenne sollte damit kein Problem haben und trotzdem aktuelle Staumeldungen liefern.
  • Ein Geschwindigkeitswarner wäre mir sehr recht.
  • Kritisch ist das Thema Blitzwarner. In CH wird das Ganze restriktiv betrieben und der Einzug des NAVI droht, wenn man in CH die Möglichkeit des Blitzwarners mit sich führt.
    Wer kennt eine Lösung, bei der der Blitzwarner in CH deaktiv ist / z.B. indem die Software dieses ausblendet aber ansonsten verfügbar wäre?

Ich glaube das sind die wichtigsten Themen. Andere Punkte wie Fussgängernutzung oder Bluetooth sind nice to have. Günstiges Kartenupdate wäre noch ein weiterer Punkt.

Gibt es so ein Navi? Über Eure Hinweise bin ich Euch sehr dankbar.

Gruss

Jürgen

Hallo
Seit einigen Monaten nutze ich ein 4350 max von Navigon. Europakarte, TMC pro, 4,3" Bilddiagonale, Bluetooth, Ladekabel und TMC-Antenne sind in einem Kabel kombiniert (veläuft bei mir über das Amaturenbrett zur Mittelkonsole), Blitzerwarner muss im Menü manuell aktiviert/deaktiviert werden. Bin zufrieden mit dem Gerät, es macht halt das, was es machen soll. Kein (meiner Ansicht nach) unnötiger Schnickschnack dran (mp3, Bildbetrachter, Viedeospieler, Games etc.). Für Kartenupdates liegt dem Gerät ein Gutscheincode bei. Einfach bei Navigon FreshMaps runterladen, installieren, Konto erstellen, Gerät anschließen, Backup machen (!), Update durchführen. Preis für Kartenupdate liegt bei 30 €. Allerdings gilt es nur für die ersten zwei Wochen nach Kaufdatum, ist dann aber auch zwei Jahre gültig (bei drei bis vier Updates im Jahr). Was die Geräte mit Livefunktion betrifft, kann ich keine Angaben machen. Noch etwas: ich habe keine Frontscheibenheizung, allerdings sollte dies kein Problem für neuere Geräte darstellen.