Passendes Notebook gesucht!

Hallo!
Ich bin aktuell auf der Suche nach einem neuen Notebook und nach verzweifelter Suche im völlig unübersichtlichen Laptop-Markt, möchte ich um euren Rat bitten.
Ich suche ein Notebook, welches ich für relativ einfache Anwendungen benötige (also Office-Geschichten, Word, etc.), weiterhin bearbeite ich gelegentlich mal das ein oder andere Digi-Cam-Bild und surfe im I-net. Aufwendige Spiele oder ähnliches spiele ich nicht und sehe wenn überhaupt nur sehr, sehr selten einmal einen Film an.
Wichtig wären mir zudem ein CD-Brenner (evtl. auch DVD-Brenner, muss aber nicht) ausreichend Arbeitsspeicher und ein schneller USB2.0 Anschluss. Bildschirmgröße wäre mir egal. Wichtig ist mir ausserdem, dass das Gerät stromsparend arbeitet.

Hat nun jemand einen Tipp, welches Notebook-Modell ich mir in Bezug auf meine Wünsche näher ansehen sollte, dem wäre ich äußerst dankbar.

VG

Moien

Ich suche ein Notebook, welches ich für relativ einfache
Anwendungen benötige (also Office-Geschichten, Word, etc.),
weiterhin bearbeite ich gelegentlich mal das ein oder andere
Digi-Cam-Bild und surfe im I-net. Aufwendige Spiele oder
ähnliches spiele ich nicht und sehe wenn überhaupt nur sehr,
sehr selten einmal einen Film an.

Das klingt doch alles nach Bürolaptop.

Wichtig wären mir zudem ein CD-Brenner (evtl. auch
DVD-Brenner, muss aber nicht)

CD-Brenner ist Standart selbst bei den billigen, DVD-Brenner kosten auch nicht wirklich mehr.

ausreichend Arbeitsspeicher

Definiere mal „ausreichend“. Für mich sind 2-3 GB ausreichend, andere Leute kommen mit 512MB aus.

und ein schneller USB2.0 Anschluss.

Das haben auch die billigsten.

Bildschirmgröße wäre mir egal.

Würde ich Sache aber erheblich einschränken.

Wichtig ist mir ausserdem, dass das Gerät stromsparend
arbeitet.

Stromsparen um des Stromsparen will oder willst du auf eine lange Akkulaufzeit kommen ? Oder gar auf ein besonders ruhiges Gerät ?

cu