Passendes Stromaggregat für Einzelkochplatte mobil

Hallo zusammen,
ich hab die Ehre für meine Mutter, die zu Silvester einen Marktstand im freien betreibt ein passendes Stromaggregat anzuschaffen. Sie möchte damit morgens und abends den Stand beleuchten und wenn möglich mittags sich eine Kleinigkeit wie Würstel, Fertiggericht auf unserer Einzelkochplatte kochen. Diese hat einen Maximalverbrauch von 1500 Watt bei höchster Stufe.
Bzgl. Stromaggregate hab ich schon ein bisschen gestöbert und bin über folgendes gestoßen:
http://www.br-mannesmann.de/Produkte/Pressure_Line/S…

Ich kenn mich bei den Angaben jetzt halt nicht ganz aus. Einerseits steht da etwas von 1,5 KW, was also für die Einzelkochplatte genügen würde, andererseits dann aber was von max. 750 Watt. Diese Einteilung in Motorleistung und Dauerleistung hab ich auch bei anderen Stromaggregaten bereits gesehen.
Bedeutet dies, dass ich für kurze Zeit bis zu 1500 Watt, also fürs Kochen verwenden darf, für längere Zeit aber maximal 750 Watt, oder ist einmal Kochen mit so nem Aggregat nicht drinnen?

Würd mich freuen, wenn mir ein technisch Versierter hier weiterhelfen könnte.
mfg Florian

Hallo Florian,

Bzgl. Stromaggregate hab ich schon ein bisschen gestöbert und
bin über folgendes gestoßen:
http://www.br-mannesmann.de/Produkte/Pressure_Line/S…

Ich kenn mich bei den Angaben jetzt halt nicht ganz aus.
Einerseits steht da etwas von 1,5 KW, was also für die
Einzelkochplatte genügen würde, andererseits dann aber was von
max. 750 Watt.

Der Motor liefert mechanisch 1.5kW.
Der Generator kann elektrisch mit maximal 750W belastet werden.

Für dich ist massgebend was der Generator liefert.

MfG Peter(TOO)

Hi,

die 750W reichen für die Beleuchtung aus. Zum Kochen im Freien wäre ein Gaskocher den es in verschiedenen Ausführungen gibt wesentlich besser geeignet.

Noch etwas, einer meiner Generatoren ist wahrscheinlich die gleiche Bauart, nur ein anderer Firmenaufdruck. Ohne Starthilfespray geht nach einiger Standzeit nichts. Den richtigen Sitz der Benzinleitung öfters prüfen, und den Seilzug möglichst schonend behandeln, der verträgt nicht soviel.

Beim anlassen einen Verbraucher anschließen damit der Motor gleich auf eine höhere Drehzahl kommt, sonst kann er im Leerlauf absaufen.

Q-Gruß