Passendes Verrechnungskonto gesucht

Hi zusammen!

Ich bin derzeit auf der Suche nach einem passenden „Verrechnungskonto“. Sinn und Zweck ist es die z. B. jährlichen Versicherungsprämien auf die Monate runter zu brechen und dort dann quasi zu sammeln bis die Rechnung fällig ist.

Ich hab mich jetzt schon ein wenig durch die Vielzahl der Angebote gewälzt, aber noch nichts passendes gefunden. Mir schlägt immer wieder die Angabe entgegen, dass eine EC-Karte und/oder VISA-Karte mitkommt. Das brauch ich aber alles nicht.

Kennt jemand einen Anbieter bei dem ich einfach Geld einzahlen kann und dann auch auf verschiedene Konten überweisen kann?

Danke für Tipps, Tricks und Anregungen :smile:

Viele Grüße
jugendsani

Tagesgeldkonto?
Hi,

wie wäre es einfach mit einem Tagesgeldkonto?

Kennt jemand einen Anbieter bei dem ich einfach Geld einzahlen
kann und dann auch auf verschiedene Konten überweisen kann?

Bei den meisten Tagesgeldkonten ist nur eine Überweisung aufs Referenzkonto (das eigene Girokonto) möglich, aber dieser kleine Umweg dürfte ja zum Zahlen der Versicherungsprämien kein Hindernis sein.

Viele Grüße

Andreas

Hallo,

schlägt immer wieder die Angabe entgegen, dass eine EC-Karte
und/oder VISA-Karte mitkommt. Das brauch ich aber alles nicht.

Dann zerschneide sie sofort nach Erhalt und fertig.
Problem dürfte eher sein, daß viele der Konten nur bei regelmäßigem Gehalts/Renten/…Eingang kostenlos sind. Eine einfache Überweisung vom eigenen Konto akzeptiert nicht jede Bank als Geldeingang.
Ich würde aber auch zu einem Tagesgeldkonto raten. Meist kann man da auch per Dauerauftrag oder per Termin Beträge auf das Referenzkonto übertragen, dann vergißt man das auch nicht, wenn die Versicherung fällig ist.

Cu Rene

ein Extra-Konto bei IngDiba - da gibt es sogar Zinsen und ggf. eine Prämie bei Einrichtung!

Lia