Passionsblume

Hallo Leute
Sorry jetzt bombardiere ich euch, aber…
Nachdem ich mich unten für meine Phalenopsis Orchidee so gefreut habe komm die nächste Frage:

Ich habe eine Passionsblume (Blüten sind blau, wenn sie blühen), die vor dem Umzug ein einziger grüner Ball war.Auch die ist mir nach dem Umzug nach einem halben Jahr plötzlich eingegangen.
Wie bei der Orchidee gebe ich die Hoffnung nicht auf und habe sie geschnitten und Erde gewechselt und giesse sie regelmässig inklusive Düngen.
Momentan tut sich gar nix.Meint ihr dass da aus dem Stümpel der mir übriggeblieben ist noch was rausspriesst?Vielleicht im Frühjahr?

Gruss Firdevsii

Hallo firdevsii.
So gings mir auch. Meine Passionsblume hat sich auch sehr plötzlich verabschiedet, aber dann wirklich auch endgültig. Ich glaube, sie mag keine Staunässe, das ist allerdings nur eine Vermutung von mir. Jetzt habe ich wieder eine, der gehts prächtig, sie blüht und sieht fett aus. Ohne dass ich etwas Besonderes damit machen würde.

Wirklich helfen kann ich dir auch nicht. Kauf dir ne neue und hau die alte in die Tonne.

Grüße
T

Hi…

(

Schaade…Dachte dass ich die vielleicht noch retten könnte…Habe die aber auch nicht zu viel gegossen…Das ging ja wirklich zack auf zack!
Sehr komisch…

Aber hast recht; muss ich wohl mich verabschieden.

gruss Firdevsii

Hallo firdevsii

Ich will ja auch nicht behaupten, dass deine nun auch kaputt sein muss. Ich habe keinen grünen Daumen und was nicht eine Woche ohne Wasser aushalten kann, hat bei mir keine Chance. :frowning:
Vielleicht kommt sie doch wieder. Wenn dich der Stock nicht stört, gib ihm noch ein bisschen Zeit.

Grüße
T

P.S. Eine neue ist nicht so teuer.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo…

P.S. Eine neue ist nicht so teuer.

M ir gehts gar nicht um den Preis sondern um die Erhaltung und Wiederbelebung…

Gruss