Passiv-boxen am Computer

Hallo,

hat jemand eine Idee wie ich am geschicktesten Passiv-Boxen am Computer anschliessen kann ohne über meine Stereoanlage gehen zu müssen?

Die beiden Boxen stehen zur Zeit rum und ich wollte sie nutzen, da ich lediglich zwei Minilautsprecher im TFT-Display habe. Gibt´s sowas wie eine Verstärkerkarte für den PC oder eine andere Lösung?

Danke im voraus!
Hans

Hiho,

es gibt so „Mini Verstärker“, Goggle mal danach. Die kosten unter 100 euro
und schauen super aus.
Von ner Verstärkerkarte weiß ich nichts. Es gab früher mal Soundblaster
Karten die n kleinen Verstärker drin haten, aber die Zeit is vorbei…

cu
Andi

Hallo Hans,

schon mal getestet, was die Dinger ohne zusätzlichen Verstärker am PC bringen? Ich habe hier zwei PC stehen bei denen im einen Fall passive Boxen angeschlossen sind, im anderen Fall Aktivboxen (allerdings ohne angeschlossene Stromversorgung). Beide machen mir zumindest für den Büroeinsatz genug Lärm (Systemklänge, mal eine Videodatei oder eine DVD, VoIP, …).

Gruß vom Wiz

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

In den meisten haushalten stehen ungenutzte kofferradios / recorder herum. Leider verfügen die wenigsten über Niederfrequenz-eingänge. Wenn Sie den Soundkartenausgang an die äußeren anschlüsse des lautstärkereglers führen ist das radio eine aktivbox. Sollten die herumstehenden boxen besser klingen, dann diese statt der lautsprecher ans radio anschließen (ggf anlöten). Ein bißchen löterfahrung und ein bißchen fingerspitzengefühl müßten Sie allerdings aufbringen, doch das zu lernen ist ohnehin gut fürs leben…

Bernd

Ps: Erstellt nach alten, neuen und eigenen regeln der rechtschreibung.

Hi
MMMh
ich hab hier ne niedliche kleine 21cm Breite aiwa Vor- und Endstufenkombi dran, passt genau auf den PC. standfeste 60 (2x30 RMS)Watt nen Meter vom Kopf entfernt ist schon was anderes als egal welche PCLautsprecher. Aber ohne Amp - was soll da passieren bei Boxen mit normalem Wirkungsgrad.
HH