Passiv gekühlte Grafikkarte - Kaufempfehlung

Morgen,

ich suche seit längerem eine passiv gekühlte Grafikkarte (PCIe), die gleichzeitig gute (akzepttable) Leistung für aktuelle Spiele liefert.
Passive Kühlung ist ein muss, weil der Rechner in einem Tonstudio steht und eigentlich nur zum Zocken missbraucht wird.
Darüber hinaus würde ich eine ATI Radeon bevorzugen, weil ich 2 Monitore per Monitorsplitting getreibe. Natürlich könnte ich auch mit einer GeForce mit dem entsprechenden Möglichkeiten leben.

Kann mir jemand eine Karte empfehlen? Preis für die Karte sollte unter 150€ liegen.

Besten Dank im Vorraus,
Christian

Hallo,

Kann mir jemand eine Karte empfehlen? Preis für die Karte
sollte unter 150€ liegen.

Gigabyte stellt zeitgemäße Karten mit einer Kühlertechnologie namens „SilentPipe“ her. Die sind einigermaßen aktuell und lautlos.

mfg
MB

Hallo,

Empfehlung GIGABYTE VGA GeForce 9600GT 512MB, z.B. hier http://cmm-shop.com/k048u008s003.htm
Preis passt auch
LG
MM

Moien

… weil der Rechner in einem Tonstudio steht und
eigentlich nur zum Zocken missbraucht wird.

Wieso steht der Rechner im Studio? Stell das Ding vor die Tür und benutz Verlängerungen.

Passiv gekühlte Karten brauchen recht viel Luftumsatz im Gehäuse. Eine starke Karte in einen wirklich auf leise getrimmten Gehäuse macht immer mächtig Ärger. Deshalb besorg dir einen steuerbaren Gehäuselüfter den man von Hand vor dem Zocken hochschalten kann.

Darüber hinaus würde ich eine ATI Radeon bevorzugen, weil ich
2 Monitore per Monitorsplitting getreibe. Natürlich könnte ich
auch mit einer GeForce mit dem entsprechenden Möglichkeiten
leben.

Das können inzwischen beide Marken. Es ist eigentlich nur eine Frage des Treibers.

cu

Besten Dank für die Antworten. Werde mir erstmal Tests zu den genannten Karten anschauen. Mal schauen was daraus wird :wink: