Passt das Netzteil?

Hallo,

ich hoffe die Frage ist nicht zu blöd, aber ehe ich was kurzschliesse würde ich gerne sichergehen. Ich habe ein Gerät: Da drauf steht Nennspannung 12-24V/DC … habe nun ein Netzteil da steht: Input 100-240V Output: 12V …300 mA

Passen beide zusammen? :slight_smile:

Danke im Voraus

Hallo,
wichtig ist in erster Linie natürlich die erforderliche Spannung.
Und die ist ok (sofern das Netzteil nicht 12V AC (Wechelspannung) liefert).
Doch, um Überlastungen zu vermeiden, ist eben auch die Stromaufnahme des „Gerätes“ (mA) zu beachten.
Die erforderliche Stromaufnahme oder Leistung wäre wichtig.

Gruss.

Ich tippe darauf, dass das Netzteil AC liefert ist (ist vom Handstaubsauger). Bin mir aber nicht sicher. Dann sollte ich das wohl nicht ausprobieren.

Hallo,

ich tippe, dass es DC liefert.
Das Netzteil hat ja einen Weitbereichs-Eingang, 100V bis 240V.
Dagegen sind AC-Nezteile doch fast immer nur einfach Trafos, bei denen käme am Ausgang die doppelte Spannung heraus, wenn am Eingang die doppelte Spannung anliegt.

Aber: Messen hilft!

Hallo das netzteil das du has ist ein unstabilisiertes ladegerät für den handsauger wenn du ein elektronisches gerät zb radio damit betreiben willst kann es zu brummen anfangen da der gleichgerichtete u nicht spannungsstabilisierte spannung nicht gesiebt bzw gefiltert ist u 300ma ist nicht viel auf dem gerät das du anschließen willst sollte die strom aufnahme in ma oder A mpere drauf stehen .bei conrad elektronik gibts stabilisierte netzteile oder bei ebay .schreib mal was es für ein gerät ist u ev ein bild vom typenschild.lg frank