Passt die CPU?

Hallo,

Ich wollte nur mal wissen ob der Prozessor „AMD Phenom 2 X2 550 2x3,1 GHz“ auf das Mainboard von Gigabyte „GA-MA790FXT-UD5P“ passt und richtig läuft, weil manchmal da steht es laufen nur X3 und X4 Prozessoren.

lg seagal

Hallo,

Ich wollte nur mal wissen ob der Prozessor „AMD Phenom 2 X2
550 2x3,1 GHz“ auf das Mainboard von Gigabyte
„GA-MA790FXT-UD5P“ passt und richtig läuft, weil manchmal da
steht es laufen nur X3 und X4 Prozessoren.

was sagt denn der Hersteller dazu: http://www.gigabyte.de/Support/Motherboard/CPUSuppor…

Mit der aktuellen BIOS-Revision unterstützt das Board laut Gigabyte die neuen Athlon II X2 und Phenom II X2 - Prozessoren nicht.

Allerdings sagt meine Zauberkugel, dass die Unterstützung kommen wird (aber natürlich zauberkugeltypisch ohne Garantie). Sobald die CPUs am Markt verfügbar sind, werden die Mainboardhersteller angepasste BIOS-versionen veröffentlichen.

Zumindest der Phenom II X2 sollte aber auch mit dem aktuellen BIOS laufen auf dem Board, nur vermutlich ohne korrekte CPU-Erkennung. Letztlich ist er ja nichts Anderes als ein teildefekter Phenom X4 mit 2 abgeschalteten Kernen, für das BIOS ist er eine völlig identische CPU.

Gruß, Jesse

Sehr vielen Dank

lg seagal

Nur nochmal nebenbei, sie stehen jetzt auf der Liste und werden mit dem F5F BIOS unterstützt.

Danke für die Antwort

lg seagal