Guten Tag,
ne Frage an die Experten. Passt die Signal-Iduna zum 1.1.2006 ihre Beiträge der PKV an. Im Speziellen: Tarif NO/NOZ oder NO1 für Geburtsdatum 1973, weiblich.
Danke für die Info und Gruß
Matthias Francke
Guten Tag,
ne Frage an die Experten. Passt die Signal-Iduna zum 1.1.2006 ihre Beiträge der PKV an. Im Speziellen: Tarif NO/NOZ oder NO1 für Geburtsdatum 1973, weiblich.
Danke für die Info und Gruß
Matthias Francke
Warum???
Anpassungen in der PKV sind normal und sollten i.d.R. 4-5% p.a. ausmachen.
Nach meinem Kenntnisstand der vorläufigen Zahlen und den bisherigen Veröffentlichungen der Signal - Nein!
Thorulf Müller
Danke für deine Info. 4-5% jährlich sind ja auch ok… Nur Beitragssteigerungen von bis zu 30% (z.B. bei anderen berufsständischen Versicherern) verbreiten da ein wenig Endzeitstimmung.
Gruß aus Berlin
Matthias Francke
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
30% sind auch dann richtig, wenn es spezifisch lange zeiten ohne BAP gegeben hat. Darüber hinaus, können Anpassungen von mathematisch 30% dann auftreten, wenn individuell sehr niedrige Anpassungen stattgefunden haben. Darüber hinaus darf ich das prozentual nie berechnen, weil Anpassungen nicht prozentual sondern absolut durchgeführt werden.
Ich frage mich, wann die Menschen, die sich hier über PKV auslassen, sich endlich vernünftig mit PKV auseinandersetzen.
4% Kostensteigerung, d.h. nicht 4% Anpassung, sondern Tarifspezifisch zwischen 4 und 10% Anpassung. Eine Frage des Tarifs, der Ausgangskalkulation und der Besonderheit und vor allem der Limitierungsmittel im Bestand. Ich rede von Neugeschäftsanpassungen, weil es keine spezielle Anpassung im Bestand gibt. Die NG-Anpassung wird 1:1 auf den Bestand übertragen und dann ggf. limitiert!!
Mehr in meinen Seminaren, die jeder buchen kann!
Viele Grüße
Thorulf Müller