Passt dieser Solar-Laderegler mit diesem Bleiakku?

Hallo zusammen,

ich habe diesen Solarladeregler

http://www.conrad.de/ce/de/product/110372/IVT-MPPT-S…

und brauche einen Bleiakku für nur mache ich mich jetzt bisschen schwer welcher dazu passen könnte.
Zur Zeit habe ich 2 LKW Batterien a 12V mit 170Ah.
Würde es weiterhin so funktionieren oder würden Probleme auftauchen ?
Ich habe schon ein wenig im Internet geschaut und bin auf diesen Akku aufmerksam geworden.

http://www.conrad.de/ce/de/product/251227/EXIDE-Sonn…

Würde der Bleiakku mit dem Regler funktionieren oder brauche ich anderen.

Vielen danke im vorraus

Hallo, da kann ich leider nicht Helfen.
Aber vieleich Fragen Sie mal in einer KFZ Werkstatt oder bei Bosch nach.
Gr
Zico

Moin

ich bin da im moment nicht so drin. Aber der Laderegler sollte die benötigten Ströme können. Auch sollte das Modul zum gesamt konzept passen.
Zum Thema Bleiakku kann ich nur sagen, hab mit PKW Bleiakkus schlechte Erfahrung. Die sind einfach nicht für Solr gemacht.

gruß

Hallo,

da kann ich leider nicht weiter helfen.

Hallo,
leider kann ich da garnicht helfen. Bin zwar im Verkauf von Photovoltaikanlagen für Wohn- und Industriegebäude tätig. Jedoch die Technik macht unser Planungsbüro.

Am Besten bei Conrad nachfragen. Die freundlichen Verkäufer dort können sicher weiterhelfen.

Viel Erfolg

Hallo.
Warum sollte er nicht passen. Ein normales Ladegerät hat ja auch nur 4A Ladestrom. Es wird nur etwas dauern bis du die 170 AH voll hast.
Um die 20 A nutzen zu können musst du, wie Angegeben, mind. ein 240 W Panneel haben und reichlich Sonne.
In diesem Sinne

Sorry - keine Ahnung ;-( Gruß (bin mehr im Solar Marketing, nicht in der Technik)

Sorry, da bin ich nicht der Fachmann. Besser mal Deinen Elektriker befragen. Der kennt sich meist aus mit Volt, Ampere und Leistuung.
mfg
Uwe

Fragen Sie die Hersteller die haben dafür kompetente Mitarbeiter

Eventuell etwas zu spät, aber dennoch:

Zunächst gibt es in der Anfrage mehrere Ungereimtheiten.Grundsätzlich fehlen die Angaben zum verwendeten Solarmodul, sowie die gewünschte Abnahme und der Systemspannung. Der gewünschte Regler kann 20 Ampere Lade/Entladestrom verwalten.Weiterhin ist die Verwendung von LKW (Säure)Batterien unpassend.Die Kapazität von 170Ah ist zwar schön, dürfte aber für Solaranwendungen keine Rolle spielen.Der gewählte Akku 27 Ah würde nur einen Bruchteil liefern können.

Daher Frage(n)

Welches Solarmodul ?
Welche Systemspannung ?
Welche Entnahmezeit ?
Welcher Entladestrom ?
Welche Ausrichtung der Anlage ?

Ohne konkrete Angaben ist eine direkte Hilfe so leider nicht möglich.