Hallo,
vor einiger Zeit konnte man mir hier im Forum helfen und das seltsame Phänomen meines E-Herdes erklären. Die Herdplatten gehen nur voll an oder aus, wobei in den Stellungen 3, 2,5, … der Herd an ist und in den anderen Stellungen aus. Z.B. in der Stellung 0,5 ist er aus.
Das jetzige Kochfeld passt nämlich nicht zu Herd. Herd hat 7 Stufen, Kochfeld ist entweder stufenlos oder 4 Stufen regelbar.
Nun habe ich mich entschlossen, ein neues bei ebay zu kaufen.
Könnt ihr mir sagen, ob dieses Kochfeld passt:
Ich biete ein wenig gebrauchtes ,6 Jahre altes ,funktionierendes, gut erhaltenes ,51cm x58cm großes, Kochfeld an.
PNC 949 590 999
Alno-Nr. 420380 CE
Model EHE 642 X
TYP ME E00 04 230V AC
S NO 43257464 50Hz 5,5 KW
Der Verkäufer meinte, dass an dem dazugehörigen Herd 7 Stufen an den Reglern sind. Trotzdem habe ich angst, dass es evtl. nicht passt.
Danke für eure Hilfe
Gruß
Jan
Hallo!
Du hast zwar viel geschrieben aber eine Frage ließt man nicht raus -nur daß du irgendwie ratlos bist.
Würde sich das Cerankochfeld-rein steckertechnisch -am Backofen anschließen lassen?
Was hast du denn für ein Gegenstück?
Ich kenne den Stecker nicht. Ich habe ganz normale Kochplatten (rund und aus Metall, nix Ceran etc.) Das Gegenstück ist ein Ofen von gorenje. Jeder Regler geht von 0 bis 3 in 0,5er Schritten. Mehr weiss ich nicht.
Gruß
Jan
Hallo Jan
Ich kenne den Stecker nicht. Ich habe ganz normale Kochplatten… Das Gegenstück ist ein Ofen von gorenje.
Könnt ihr mir sagen, ob dieses Kochfeld passt:
PNC 949 590 999
Alno -Nr. 420380 CE
Model EHE 642 X
TYP ME E00 04 230V AC
S NO 43257464 50Hz 5,5 KW
Meines Wissens hat Alno nie Hausgeräte von Gorenje in seine Küchen integriert.
Da die Übergabestecker zwischen Herd und Kochfeld in der Regel in Bauart und Pinbelegung herstellerspezifisch sind und oft sogar bei Herden unterschiedlicher Type des gleichen Herstellers variieren, ist es äußerst unwahrscheinlich, dass die Stecker zueinander passen.
Gruß merimies