Passt eine Babyschale in einen Toyota Yaris(3-türig, 2002 Erstzulassung)?

Hallo ihr Lieben,

es wäre toll, wenn mir jemand aus eigener Erfahrung berichten kann, ob eine Babyschale -am besten noch mit Base- in einen 3-türigen Toyota Yaris (p1, Erstzulassung 2002) passt.
Also ob ich die Babyschale überhaupt zwischen B-Säule und umgeklappten Sitz durchbekomme und wenn ja, ob die Schale dann sicher auf dem Rücksitz montierbar ist.

Ich weiß, beste Möglichkeit ist zum Fachmarkt zu fahren und auszuprobieren.
Aber wollte erstmal nachhören, ob nicht zufällig schon irgendwer Erfahrung damit hat, zu mal wir auch einen Babyschale aus zweiter Hand möchten und da finde ich es blöd, die Beratung und Zeit der Marktmitarbeiter in Anspruch zu nehmen, um dann letztendlich „Danke und Tschüß“ zu sagen.

Vielleicht habe ich ja Glück und jemand mit Baby fährt auch die kleine Knutschkugel bzw hat sie gefahren :smile:

Hallo Mohnblume,
da meine Mitfahrer (größer als eine Babyschale) problemlos nach hinten einsteigen können, sehe ich darin kein Problem.
Wegen der Befestigung (da kenn ich mich nicht aus) frage direkt bei Toyota nach.
Gruß vom Geographen

Hallo Mohnblume,

notfalls - eigentlich finde ich es sogar praktischer - kannst du die Babyschale (wie auch alle Kindersitze) auch auf dem Beifahrersitz montieren. Du musst nur zuvor den Airbag deaktivieren. Bei manchen Modellen kannst du das selber machen, bei manchen muss es in der Werkstatt eingestellt werden, wäre aber auch dann kein großer Akt :wink:

LG
sine