Passt jede 2'5 Zoll Festplatte in eine Xbox

Passt jede 2’5 Zoll Festplatte in eine Xbox. 360 kinect ?
Wie gross kann den die Platte maximal sein, 250 gb?
Muss die Platte mit fat32 formatiert sein?

Hallo

Wenn du diese Fragen noch nicht weißt, ist das ein Zeichen dafür, das du die Finger davon lassen solltest :wink:

Es ist nämlich nicht so, das man einfach das Gehäuse aufschraubt und eine andere Festplatte einbauen kann. Das wäre ja zu einfach. Man muß da die Festplatte erst „Flashen“ und die Daten fein säuberlich drauf kopieren. Wenn man da einen Fehler macht, kann es sein, das die Festplatte unbrauchbar wird.
Außerdem ist das Risiko groß, das Microsoft (sofern man die XBOX auch mit dem Internet verbunden hat) herausbekommt, das die Festplatte nicht original ist und diese kurzerhand sperrt. Ggf. auch die Konsole…

Wie gesagt. Alles nicht so einfach.
Meines Wissens kann die XBOX allerdings nicht mehr als 250 GB erkennen. Kann aber sein, das sich das bei der Slim geändert hat.

Es gibt übrigens schon geflashte Festplatten zu kaufen. Sind dann erheblich günstiger als die echten. Aber wie gesagt. Ist relativ Risikoreich. Mit etwas Geduld bekommt man aber auch eine richtige für nen guten Preis.

Gruß
Andreas

Es ist nicht so einfach wie sich jeder denkt.
Ich kann nur soviel dazu sagen, jede 2,5 Zoll Platte passt.
Speichergröße bis zur Obergrenze was FAT32 unterstützt und dass ist einiges.
Problem bei der ganzen Aktion ist, du kannst nicht einfach die Festplatten tauschen, da die Festplatten gelockt sind auf die entsprechende Konsole, d.h. im Klartext: auf der Festplatte ist ein Code von Microsoft der beim Starten der XBOX eingelesen wird damit diese weiß dass es sich um eine originale Festplatte handelt.
Lässt sich zwar umgehen, aber wie sag ich dir bestimmt nicht, da muss die Google weiterhelfen und als Laie der keine Ahnung hat, würde ich es sein lassen.