Passt jedes autoradio in jedes auto?

Guten Tag,
also nochmal…passt ein aeg CS FMP 150,hab ich grad bei e-bay gesehen in einen skoda fabia???bzw sind autoradios irgendwie genormt und jedes passt überall?
vielen dank für antworten

Hi

in den Skoda Fabia der ersten Generation passt es , in die aktuelle Serie nicht .
es gab mal eine Generation da passte eigentlich jedes Radio in fast jedes Auto .
Dann kamen US - Modelle wie z.B. Ford und Pontiac auf den Markt die hatten eine höhere Bauart , sowie das neue aktuelle Modelle wie z.B. VW T5 mit eingebauten Display auch kein Normmass mehr hat .

andere Frage , warum dieses AEG ?

Dieses AEG Gerät hat absolut nichts mit dem deutschen Elektronik Konzern AEG welche Waschmaschinen usw Herstellen zu tun , ganz im Gegenteil , hier handelt es sich um einen Fernöstlichen Billiganbieter .
mein kleiner Ratschlag , wenn es was vernünftiges sein soll , dann ist es keine Kaufempfehlung

BTW…
Hi,

Dieses AEG Gerät hat absolut nichts mit dem deutschen
Elektronik Konzern AEG welche Waschmaschinen usw Herstellen zu
tun

diesen „deutschen Konzern“ gibt es leider auch schon lange nicht mehr. Die von dir angesprochenen Haushaltsgeräte der „Marke AEG“ kommen (ausschließlich?) von Electrolux.

VG,
J~

Hi
Das ist mir wohl bekannt .
Ich hatte diese erklärung aber weggelassen , weil ich sonst ins Off - Topic abgedriftet wäre .
aber genau dieser Einwand ermöglichte es ja , das der Name AEG frei wurde und ein findiger Schlitzauge sein Produkt mit diesem „Qualitätsnamen“ verkaufen kann .
selbiges gilt auch für Grundig , Schaublorenz und Dual ,

off topic
Hallo,

Dieses AEG Gerät hat absolut nichts mit dem deutschen
Elektronik Konzern AEG welche Waschmaschinen usw Herstellen zu

Das war einmal. AEG Waschmaschinen werden inzwischen von Elektrolux in Polen hergestellt. Nix deutscher Elektronikkonzern. Das deutsche Werk wurde geschlossen und die Mitarbeiter wurden entlassen.

Gruß
schubtil