Passt mir dieses Kleid ?

http://www.ottoversand.at/product/10029707578/?itemI…

Hallo ! Bitte um Eure Meinung. Danke. Wie findet Ihr das Kleid, ich bin jetzt nicht ganz dünn würde gr. 40 benötigen und möchte es als Longtop tragen, als Kleid ist es mir zu kurz. Findet Ihr das Kleid passt mir auch wenn ich nicht so dünn bin, aufgrund des Ausschnittes und der Pailetten ? Was würdet Ihr darüber anziehen ? Vielen Dank für Eure Ratschläge.
Liebe Grüße Petz

Moin!

Hallo ! Bitte um Eure Meinung. Danke. Wie findet Ihr das
Kleid

Ich finde es furchtbar, und du hast ja nach der Meinung gefragt.

ich bin jetzt nicht ganz dünn

Bedeutet was? Sehr breit, oder hast du viel Hüfte, oder viel Bauch?

würde gr. 40 benötigen

Das will noch nichts heißen. Da kannst du trotzdem noch Taille haben usw.

und möchte es als Longtop tragen

Zu was denn? Ner Jeans, einem Rock (weit? eng? kurz? lang?)
Wenn du nicht gut proportioniert bist, wäre es mit Leggings völlig no go.
Mit einem längeren Rock, der unten weiter wird könnte es sehr schmeichelnd aussehen und die Silhouette verschmälern, ebenso mit einer Bootcut-Hose, aber bitte keine Jeans.
Auf keinen Fall Leggings, das würde total die Körpermitte betonen und dafür müsstest du wirklich ne schmale Figur und v.a. Taille haben.

als Kleid ist es mir zu
kurz. Findet Ihr das Kleid passt mir auch wenn ich nicht so
dünn bin, aufgrund des Ausschnittes und der Pailetten?

Solange hier keiner weiß, wie deine Figur aussieht, kann man das nicht beantworten.
Ich kann also nur etwas dazu sagen, wie sich das Kleid allgemein auf Formen auswirkt, also:
-Der Ausschnitt fällt bei diesem Kleid kaum ins Gewicht, allerdings sollte dir dieser flache Rundhalsausschnitt stehen, bei einem kurzen Hals ist er ungünstig, weil er optisch verkürzt durch die flache waagerechte Linie.

• Die Pailletten laufen zwar spitz zu, lassen aber dummerweise gerade den Bauch prominent erscheinen, wenn du also keine schmale Taille hast und/oder einen Bauchansatz, dann Finger weg von dem Teil.

Vor allem auch weil

• es keine Ärmel hat: Dadurch erscheint die Körpermitte schnell zu breit, weil die Arme aus dem Gesamterscheinungsbild herausfallen. Ärmel, die bis zum Ellenbogen gehen, lassen meist die Taille schmaler erscheinen, diesen Vorteil hat dieses Kleid eben nicht.

• wenn du keine schönen, straffen Arme hast, kommt das als unvorteilhafter Aspekt noch hinzu.

Was würdet Ihr darüber anziehen?

-Entweder einen Kurzmantel, der etwas länger ist als das Kleid. Momentan sind solche Trenchs im Trend.
-Oder eine kurze Jeansjacke, die nicht länger als bis zur Taille reicht, also eher Boleroartig.
Blazer würde hier stilmäßig nicht passen, wenn das Kleid nicht als Kleid getragen wird.

Vielen Dank für Eure Ratschläge.
Wenn sie geholfen haben…

Gruß, Fo

hi

Hallo ! Bitte um Eure Meinung. Danke. Wie findet Ihr das
Kleid,

Also dieses Kleid sieht schon am Model ziemlich schrecklich aus.

dünn bin, aufgrund des Ausschnittes und der Pailetten ? Was
würdet Ihr darüber anziehen ?

Irgendwas damit man das Kleid nicht sieht.
Beim Rest schließe ich mich der vorigen Antwort an. Ohne zu wissen, wie Deine Figur beschaffen ist, hat man keine Chance zu beurteilen, ob das Kleid an Dir vielleicht besser aussehen würde.

Für welchen Anlaß brauchst Du das Kleid? Ich bin sicher, daß man Dir hier bessere Tips geben kann, wenn man genaueres weiß.

Gruß
Edith

Hi!
Wir wissen nicht, wie Du aus siehst, deshalb können wir das kaum beurteilen.
Was hilfreich ist, hab ich bei zalando gesehen. Da steht irgendwo ganz klein: unser Modell trägt Größe xx und ist xxx cm groß. Meist steht da Gr. 36 und mind. 175… :frowning:

Auch meiner Meinung nach ist das Kleid eher was für sehr schlanke, zarte Frauen.

Grüße
kernig