Hi, Überschrift ist n bisschen schlecht gewählt, aber was besseres ist mir net eingefallen.
Wollte mal fragen, ob DDR-RAM 2x256MB PC333 CL2 CorsairTw zum Asus A7N8X-E Deluxe, Sockel A Mainboard passt. also mich stört, das die RAM CorsairTw dahintersteht. CL2 passen ja auch drauf, oder?
Wollte mal fragen, ob DDR-RAM 2x256MB PC333 CL2 CorsairTw zum
Asus A7N8X-E Deluxe, Sockel A Mainboard passt. also mich
stört, das die RAM CorsairTw dahintersteht. CL2 passen ja auch
drauf, oder?
Wenn das Board DDR-RAM-Bänke hat, warum sollte es dann nicht raufpassen?
Physisch auf jeden Fall und auch so sollte es wohl gehen.
hi,
tw wird nur die abkürzung für twinX sein. Das sind rams die nur zu zweit verkauft werden und angeblich auf dual-ddr-fähigkeit getestet wurden.
Die frage ist nicht, ob die rams zum board passen, sondern ob sie zur cpu passen.
Wenn du nen board hast, dass auf fsb400 laufen kann und auch ne cpu kaufst, die auf demselben fsb laufen soll, dann solltest die finger von ddr-333-ram lassen und dir ddr-400-ram besorgen.
Wenn du nur ne fsb333-cpu kaufst dann kannst das ram nehmen. Einzige ausnahme wäre, wenn sie nicht auf der compatibility list von asus stehen würden, was aber auch nicht bedeuten muss, dass das ram nicht geeignet ist, sondern halt nur, dass es nicht getestet wurde.
Für jedes board gibts angeblich ne seite, wo man sehen kann welches ram darauf getestet wurde. Ich find die seite jedoch auf asuscom.de nicht (nahm mir jedoch auch nie viel zeit zum suchen).
lg,
fred
Hi,
ja, sind Twin Module, also zwei Riegel die beim Hersteller gemeinsam getestet wurden und im DualChannel-Betrieb harmonieren.
Generell sind die Corsair Module für Asus Boards gut geeignet. Es lohnt sich auch mal ein Blick auf die Corsair Homepage. Die Jungs testen ihre Speicher meist auf aktuellen Asus Mainboards.
Speicher sollte generell synchron zur CPU laufen, also DDR400 zu FSB800 (P4) oder FSB400 (AMD). Asynchroner Betrieb wird zwar von manchen Boards unterstützt endet aber in vielen Fällen in unmotivierten Abstürzen etc.
JD