Hallo,
kann einen USB-Stick bekommen. Dabei steht nur USB 1.1.
Ist der aufwärtskompatibel. D.h kann ich ihn an meinen Rechner anschließen, der USB 2.0 hat?
Gruß und danke Aurikel
Hi,
ja das kannst du, aber mehr als USB 1.1 Geschwindigkeit kommt nacher trotzdem nicht bei raus
Gruß
Cornel
Hi, ich würde von USB 1.1. generell abraten, da die Geschwindigkeit nur reichlich 1/10 der von USB 2.0 beträgt, dh. der Datentransfer größerer Dateien erfolgt deutlich langsamer und kann schon bei größeren mp3 oder so mehrere Sekunden bis Minuten dauern.
A.
Hi,
Hi, ich würde von USB 1.1. generell abraten,
du weißt doch gar nicht worum es sich bei dem Stick handelt. Wenn das ein 16MB Stick oder so ist, den sie sehr günstig kriegt spricht auch nichts dagegen USB 1.1 zu nehmen, das reicht dafür locker
Gruß
Cornel
Eigenschaften USB-Stick
Hallo,
ist ein USB-Stick 128MB, Übertragungsrate 1 MB/sec.
Das würde mir reichen.
Preis 29,90
Gruß Aurikel
Hi,
bei ebay gibts übrigens 128 MB USB 2.0 Sticks neu ab 35 Euro.
A.
Moin
Übertragungsrate 1 MB/sec.
Dann ist es kein USB-1.1, weil USB 1.1 keine 1MB/s schafft.
cu
Hi,
bei ebay gibts übrigens 128 MB USB 2.0 Sticks neu ab 35 Euro.
Mal ne ganz andere Frage zu solchen Sticks: Halten die eigentlich ewig, wie man so intuitiv annehmen sollte, da sie keiner mechanischen Abnutzung unterliegen oder habe die auch eine wodurch auch immer begrenzte Zahl von Schreib-Lese-Zyklen?
Grüsse,
M.
Hallo M.,
hab’ vor kurzem eine SD-Karte gekauft, deren Zyken sind als begrenzt angegeben…ich weiss leider nicht mehr die exakte Zahl (10.000?).
Ähnlich wird’s auch mit USB-Stick sein.
Gruß
Stefan