Passtwort für W-Lan vergessen

Hallo,

ich habe Internet bei Alice und leider mein Passwort für den W-Lan Zugang vergessen. Das brauche ich jetzt aber, um mich mit meinem Handy einwählen zu können. Weiß jemand wie ich an das Passwort komme oder was ich sonst machen kann? PS: Passwort auslesen klappt nicht, da ich einen Mac habe.

Schonmal vielen Dank und liebe Grüße

Passwort auslesen klappt nicht, da ich einen Mac habe.

Hallo,

herzliches Beileid, aber der Mac hat mit dem Problem eigentlich nichts zu tun - du müsstest einen WLAN-Router/Modem von Alice haben, dort muss das Passwort neu eingegeben werden. Entweder kann man das Ding mit einem versteckten Knopf in den Lieferzustand zurückversetzen, oder das WLAN-Passwort ist sowieso aufgedruckt, oder du schliesst dich über ein Ethernetkabel an und kannst so das WLAN umkonfigurieren. Äusserst hilfreich ist dabei das Manual für den Router. Auslesen kann man das Passwort meistens nicht, nur ein neues eingeben. Solltest du stattdessen eine Fritzbox haben, gilt im Prinzip das Gleiche.

Gruss Reinhard

Hallo Reinhard,

Auslesen kann man das Passwort meistens nicht, nur ein neues eingeben. Solltest du stattdessen eine Fritzbox haben, gilt im Prinzip das Gleiche.

Ich kann natürlich nicht für alle Fritzboxen sprechen. Aber zumindest bei der Fritzbox 7170 lässt sich der W-Lan Schlüssel im Klartext anzeigen.

Gruß
Horst

Moin moin,

Ich kann natürlich nicht für alle Fritzboxen sprechen. Aber
zumindest bei der Fritzbox 7170 lässt sich der W-Lan Schlüssel
im Klartext anzeigen.

Ich kenn kein Rotuer der im Menu nicht die Funktion anbietet den
Schlüssel in klartext zu sehen . Auch ein Admin hat nicht ds unendliche gehirn :smile:

Ich kenn kein Rotuer der im Menu nicht die Funktion anbietet
den
Schlüssel in klartext zu sehen . Auch ein Admin hat nicht ds
unendliche gehirn :smile:

Hallo,

nur zu deiner Weiterbildung: seitdem ich meine Fritzbox durch die Vodafone easybox ersetzt habe, geht das nicht mehr. Aber die Bediensoftware ist sowieso saumässig, es gibt trotz der verdeckten Eingabe auch kein Feld zur Passwort-Bestätigung, was sehr fehleranfällig ist.

Die Logik lässt auch zu wünschen übrig: es gibt einen extra Menüpunkt WLAN Verschlüsselung - aber da kann man das Passwort NICHT eingeben.

Gruss Reinhard

Danke

die Vodafone easybox ersetzt habe, geht das nicht mehr.

für die Info. Davon kann man nur abraten . Der standart ist ja schon das der admin bereich durch ein passwort geschützt ist also warum den key geheim halten wenn man doch immer hier und da mal usern diesen geben muss.

Naja , es gibt eben qualtität oder quantität.