hi habe mal eine frage
es gib programme mit den man die festplatte mit 50 zeichen oder mehr ab sichern kann
stimmt das oder kann ich übers bios das passwort knacken???
hi habe mal eine frage
es gib programme mit den man die festplatte mit 50 zeichen oder mehr ab sichern kann
Öhm, was? Wie meinst du das, „Festplatte mit 50 zeichen oder mehr absichern“?
-nik
Hallo,
deine Umschalttaste scheint defekt zu sein. Im Sinne einer besseren Lesbarkeit - und damit einhergehend höheren Wahrscheinlichkeit hilfreicher Antworten - solltest du das schnellstmöglich beheben.
es gib programme mit den man die festplatte mit 50 zeichen
oder mehr ab sichern kann
Je nachdem, was du unter „Zeichen“ verstehst, könnten das etwa die 32 Byte eines ATA-Festplattenkennworts sein.
Ein ATA-Festplattenkennwort kann umgangen werden, allerdings ist wohl das Verfahren nicht öffentlich bekannt. Vgl. etwa http://www.heise.de/ct/05/08/172/#kasten1
–
Philipp
Hallo,
oder mehr ab sichern kann
Ein Passwort kann man (fast immer „knacken“. Ob das Verschlüsselungsverfahren mit dem die Daten auf der Platte verschlüsselt wurden „hintenrum“ (ohne Passwort) knackbar ist, ist wieder ne andere Sache.
Mit dem Computer BIOS ein Passwort eines Programmes, was auf dem Rechner (in welchem Betriebssystem auch immer) zu umgehen geht nicht.
Ein Bios Passwort welches den Zugriff auf die Festplatte regelkt zu umgehen geht (wurde bereits erwähnt).
Gruß
h.
???
Wenn man eine Datei, auf der man alle Passörter speichert, durch ein eigenes Paßwort sichert - oder als blinde (unverlinkte) Datei ins Internet stellt? Man müßte da allerdings die Spur nach dem Öffnen wieder verwischen können?
Vielleicht ist ein Safe mit Vorhängeschloß sicherer. 
ganz herzlich
Friedhelm
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
oder mehr ab sichern kannEin Passwort kann man (fast immer „knacken“. Ob das
Verschlüsselungsverfahren mit dem die Daten auf der Platte
verschlüsselt wurden „hintenrum“ (ohne Passwort) knackbar ist,
ist wieder ne andere Sache.stimmt das oder kann ich übers bios das passwort knacken???
Mit dem Computer BIOS ein Passwort eines Programmes, was auf
dem Rechner (in welchem Betriebssystem auch immer) zu umgehen
geht nicht.Ein Bios Passwort welches den Zugriff auf die Festplatte
regelkt zu umgehen geht (wurde bereits erwähnt).Gruß
h.???
Die Fragezeichen beziehen sich auf was bitte?
Wenn man eine Datei, auf der man alle Passörter speichert,
durch ein eigenes Paßwort sichert - oder als blinde
(unverlinkte) Datei ins Internet stellt?
Oha! Eine Datei im Internet ist nicht „blind“ man kann Sie IMMER finden. Sobald eine Person X auf diese zugreift ist eine Spur hin zu dieser Datei im Internet vorhanden. Die kann nachverfolgt werden. Dann kann z.B. eine Person Y diese Datei auch herunterladen und in aller Ruhe versuchen das Passwort dieser Datei herauszufinden und hat dann Zugriff auf all Deine passwörter. Nicht so gut.
Man müßte da
allerdings die Spur nach dem Öffnen wieder verwischen können?
Bestes Mittel: Nicht ins Internet stellen.
Vielleicht ist ein Safe mit Vorhängeschloß sicherer.
Auch nicht wirklich, aber aus EDV-Sicht bestimmt eine sicherere Aufbewahrungstaktik 
Gruß
h.