Hallo!
Ich habe gerade Win 2000 neu aufgespielt und meistens zu Beginn auf die Frage „Möchten Sie das Passwort speichern?“ bei Internetseiten mit Nein geantwortet. Dummerweise, denn bei einer Seite, die ich täglich bis zu 10 mal öffne, möchte ich nun doch das Passwort nicht immer wieder neu eingeben. Weiss jemand, wie ich das wieder ändere?
LG, Schmusedecke
Hallo,
das hat nix mit Windows 2000 zu tun.
Welchen Browser benutzt du?
Fuer Opera musst du auf Extras->Einstellungen->Wand gehen und den Haken bei „Let Wand remember your password“ setzen. (ich hab Opera 8, da ist irgendwie alles Deutsch/Englisch gemischt)
Beim Internet Explorer steht das unter Extras->Internetoptionen->Inhalte->:stuck_out_tongue_winking_eye:ersoenliche Informationen->Autovervollstaendigen
Bei FireFox und anderen habe ich keine Ahnung
Ciao! Bjoern
Bei FireFox und anderen habe ich keine Ahnung
Extras->Einstellungen->Datenschutz->Gespeicherte Passwörter->:stuck_out_tongue_winking_eye:asswörter speichern aktivieren.
Gruß,
Rudy
Also beim IE 6 geht das über Extras Inhalte und Autovervollständigen. Allerdings ist da bei Kennwörter speichern schon ein Häkchen. Nur habe ich ja bereits Nein geklickt und gesagt, auf der Seite soll es NICHT gespeichert werden… Und das möchte ich nun gern rückgängig machen…
Also beim IE 6 geht das über Extras Inhalte und
Autovervollständigen. Allerdings ist da bei Kennwörter
speichern schon ein Häkchen. Nur habe ich ja bereits Nein
Wo gibt es denn eine Checkbox, welche „Kennwörter speichern“ heißt? Ich sehe da nur Autovervollständigen verwenden für: ‚Webadressen‘, ‚Formulare‘, ‚Benutzernamen und Kennwörter für Formulare‘, ‚Nachfragen, ob Kennwörter gespeichert werden sollen‘.
geklickt und gesagt, auf der Seite soll es NICHT gespeichert
werden… Und das möchte ich nun gern rückgängig machen…
Wenn Du das machst, dann wird das eingegebene Passwort eben dieses eine Mal nicht gespeichert, und ist nach dem Login verloren. Hast Du die Checkbox ‚Kennwörter zukünftig nicht mehr speichern‘ aktiviert, so wird eine Einstellung in der Registrierung vorgenommen und in
Extras->Internetoptionen->Inhalte->Autovervollständigen
wird die Checkbox ‚Nachfragen, ob Kennwörter gespeichert werden sollen‘ deaktiviert. Aktivierst Du sie wieder, so wird beim nächsten Login wieder nachgefragt, ob Du speichern möchtest - Beantwortest Du dann mit ‚JA‘, sollte alles wieder ok sein.
Gruß,
Rudy